06.01.2011 Drehbuch zum Film wurde abgelehnt!
Es wird wohl noch eine Weile länger dauern, bis wir den 24 Film zu sehen bekommen.

Entertainment Weekly berichtete diese Woche, dass 20th Century Fox das Drehbuch von Autor Billy Ray abgelehnt hat. Warum sie es abgelehnt haben, ist leider nicht bekannt.

Regisseur und Produzent Tony Scott (Mann unter Feuer, Unstoppable) m
öchte sich demnächst mit Kiefer Sutherland treffen, um sich über Ideen für den geplanten Film zu unterhalten. HOffentlich bringt er einige richtig gute mit, damit das Projekt wieder in die Gänge kommt.

Quelle: Entertainment Weekly

Zurück zur Newsübersicht


14.11.2010 24 Season 8 in der neuen TV Serien Highlights!
Ab 17. November 2010 gibt es die neue Ausgabe im Handel zu kaufen!

TV Serien Highlights - Ausgabe Dezember 2010

Inhalt:
Episodenführer für die Season 8
Portrait über Kiefer Sutherland (3 Seiten)
Werbung für die Komplett-DVD Box die Ende Novmber erscheint

Das Heft kostet in Deutschland 3,99?
in Österreich 4,75
in der Schweiz 7,90 CHF
in Belgien 4,75 ?
in Luxemburg 4,75 ?
in Portugal 4,75 ?

Das Heft ist bis 17.12 im Fachhandel erhältlich!!!!!

 

Danke für die Info, Peter!

Zurück zur Newsübersicht


19.10.2010 Kiefer Sutherland in 3D!
Am 22. Oktober wird Kiefer zu Gats bei Sky Lounge 3D zu Gast sein!

Der deutsche Pay-TV Kanal Sky wird die erste dreidimensionale Talk Show produzieren! Der erste Talkshow Gast wird Kiefer Sutherland sein und die Sendung wird am 22. Oktober 2010 aufgezeichnet werden!

Vor einem Publikum von 250 Fans wird der Schauspieler in der sogenannten Sky Lounge 3D Fragen von Jessica Kastrop beantworten.

Sky wird die Sendung am 20. November um 20.15 dann auf dem 3D Kanal Sky 3D ausstrahlen. Eine Woche früher, am 13. November um 20.15 Uhr, wird Sky 3D den 3D Film "Monsters vs. Aliens" mit Kiefer Sutherland zeigen.

Der 3D Kanal, welcher Filme, Sportsendungen, Dokumentationen und Musikkonzerte zeigt, kann von allen Sky HD Abonennten in Deutschland und Österreich via Satellit und auf dem Kabel BW Kabelnetzwerk ohne Zusaztgebühren bis Ende des Jahres empfangen werden. Zusätzlich zur Sky HD Box benötigen die Zuschauer einen 3D Fernseher und die dazugehörigen 3D Brillen, um die Sendungen in 3D sehen zu können.

Quelle: www.rapidtvnews.com

Zurück zur Newsübersicht


08.07.2010 - 24 Season 8 wurde fünf Mal für den Emmy nominiert!

24 wurde in folgenden Kategorien nominiert:

Beste Gastrolle in einer Drama Serie (**Schauspieler-Name Spoiler Season 8** / siehe Award-Sektion Season 8)
Beste Musikkomposition für eine Serie (Original Dramatic Score) - Sean Callery - für die Folge 15:00:00 - 16:00:00
Bestes Sound Editing für eine Serie - für die Folge 04:00:00 - 05:00:00
Bestes Sound Mixing für eine Comedy oder Drama Serie - für die Folge 15:00:00 - 16:00:00
Beste Stunt Koordination - Jeff Cadiente (Stunt Koordinator) für die Folge 18:00:00 - 19:00:00

Die Verleihung findet am 29. August 2010 in Los Angeles statt!

Zurück zur Newsübersicht


14.06.2010 - 24 wurde 4x bei den Teen Choice Awards nominiert!
Seit ihr zwischen 13 und 19 Jahe alt, dann stimmt ab!

24 wurde in folgenden Kategorien nominiert:

Choice TV Show: Action
Choice TV Actor: Action Kiefer Sutherland
Choice TV Actress: Action - Mary Lynn Rajskub
Choice TV Actress: Action - Katee Sackhoff

Die Verleihung findet am 9. August statt und wird in den USA auf FOX übertragen.

Offizielle Webseite: http://www.teenchoiceawards.com/

Zurück zur Newsübersicht


29.03.2010 - Es ist offiziell: 24 endet nach der 8. Season!
Das Hoffen und Bangen hat leider nichts genützt, im Mai läuft die letzte Folge von 24.

Am letzten Freitag wurde von FOX bekannt gegeben, dass die 8. Season die letzte sein wird. In den USA werden also am 24. Mai 2010 die letzten beiden Folgen als Doppelfolge ausgestrahlt. Es wird berichtet, dass der Sender und die Produzenten sich gemeinsam entschlossen haben, die Serie dieses Jahr zu beenden. Kiefer Sutherland sagte in einem Statement das die Cast und Crew immer darum bestrebt waren die Serie zu beenden, solange die Qualität noch da ist. Aus dem Grunde waren alle einverstanden die Serie dieses Jahr zu beenden. Kiefer fügte außerdem hinzu, dass er sich darauf freut eine Filmversion von 24 zu machen.

Quelle: http://www.sfgate.com

Vielen Dank an alle, die mir die Newsartikel zum Ende der Serie gemailt hatten! Ich war leider übers Wochenende nicht zu Hause und habe vom Ende der Serie erst gestern Abend erfahren. Ich hoffe ihr schaut auch weiterhin regelmässig hier vorbei. Auch wenn die Serie zu Ende ist, es gibt ja noch einen Film und dazu wird es hier auf 24tv.de natürlich auch alle News geben. :)

Zurück zur Newsübersicht


15.02.2010 - Kiefer Sutherland im Krankenhaus!
Die Dreharbeiten mussten daher für ein paar Tage unterbrochen werden.

Die Dreharbeiten zur 8. Season wurden vorübergehend unterbrochen, da Kiefer wegen einer geplatzten Zyste in der Nähe der Niere für einen medizinischen Eingriff ins Krankenhaus muss.

Die Produktionsfirma 20th Century Fox Television erwartete dem Bericht zufolge keine Verzögerung für die derzeit in den USA laufende achte Staffel der Actionserie. Ese wird erwartet, das die Dreharbeiten nicht länger als eine Woche unterbrochen werden müssen.

Quelle: Spiegel Online

Zurück zur Newsübersicht


14.02.2010 - Neue Infos zum geplanten 24 Film!
Es kommt Bewegung in die Pläne, FOX scheint den Versuch wohl wirklich wagen zu wollen!

Der Countdown läuft für einen 24 Film hat begonnen: FOX hat den Drehbuchautor Billy Ray (State of Play, Shattered Glass) damit beauftragt das Drehbuch zu schreiben. Fest steht bisher nur, dass der Film in Europa (u.a. London) spielen wird. Die Produzenten der Serie, werden ebenfalls den Film produzieren, sollte er gemacht werden.

Eines der Dinge, die dem Film im Weg stehen könnten ist die Serie. FOX hat die Serie bisher noch nicht für eine 9. Seasons verlängert. Eine weitere Seasons würde dem Drehplan des Filmes in die Queere kommen. Das Network will allerdings erst noch mehr Informationen bezüglich der Zuschauerzahlen abwarten, bevor sie eine Entscheidung treffen.

Quelle: Variety.com

Zurück zur Newsübersicht


02.02.2010 - FanMails an FOX!
Das AddictedTo24 Fanblog hatte die Idee eine FanMail Aktion zu starten. Warum nicht?

Eine der amerikanischen 24 Fanseiten hatte die Idee die Fans aufzurufen, FanMails an FOX zu schicken. Die Idee ist nicht schlecht! Falls ihr also Lust habt FOX mitzuteilen, wie sehr ihr die Serie liebt, dann schreibt an: askfox@fox.com (auf Englisch)!

Demnächst beginnen bei FOX die Verhandlungen über eine mögliche Season 9 und da kann es nicht schaden, wenn der Sender von uns Fans etwas hört!

Zurück zur Newsübersicht


27.01.2010 - Season 8 ab Herbst auf Kabel 1!
Trotz schwacher Quoten wird Kabel 1 auch die 8. Season von 24 ausstrahlen!

Einen genauen Termin gibt es leider noch nicht. Die Information zur 8. Season gab es in einem allgemeinen Interview über das enue Serienjahr bei Kabel 1. Den ganzen Text könnt ihr hier nachlesen: http://www.suedkurier.de/news/panorama/kinoundfernsehen/fernsehen/Medien-Fernsehen;art800,4141768

Quelle: Südkurier.de

Zurück zur Newsübersicht


18.12.2009 - Sky zeigt die Season 8 ab März 2010!
Heute wurde bekanntgegeben, dass Sky tatsächlich relativ zeitnah mit 24 starten wird.

Los geht es am 8. März auf Sky Cinema und Sky Cinema HD. Geplant sind einmal die Woche zwei Folgen als Doppelfolge. Wer gerne schon früher mit der Staffel beginnen möchte, hat ab 1. März 2010 vorab die Gelegenheit sich die erste Folge auf Sky Select und Sky Select+ anzuschauen.

Quelle: Cinefacts.de

Zurück zur Newsübersicht


06.08.2009 - Mary Lynn Rajskub hat geheiratet!
Am letzten Samstag gab sie in Las Vegas ihrem Verlobten das Ja-Wort.

Mary Lynn Rajskub war ja schon immer etwas anders, also warum sollte sie nicht auch 'etwas anders' heiraten? Es gab nicht wie in Hollywood üblich eine große Feier mit viel Presse und viel Pomp. Nein, ganz im Gegenteil, Mary Lynn Rajskub heiratete am 1. August 2009 ihren neun Jahre jüngeren Verlobten Matthew Rolph in Las Vegas im Planet Hollywood Resort & Casino. In einem elfenbeinfarbigen Abendkleid und mit ihrem 1-jährigen Sohn Valentine im Arm, trat sie mit dem Bräutigam, begleitet von Elvis Presleys "A Little Less Conversation", vor den Altar. Anschließend wurde mit den zwanzig anwesenden Gästen bis in die frühen Morgenstunden im Koi Las Vegas gefeiert. Herzlichen Glückwunsch Mary Lynn & Matthew!

Quelle: Gala.de

Zurück zur Newsübersicht


30.07.2009 - Season 7 wird vom Schweizer SF2 nicht ausgestrahlt!
Die Schweizer Zuschauer werden wohl auch auf Kabel 1 zurückgreifen müssen.

Stellunnahme von SF2: Die siebte Staffel von <24 Twenty Four> war nicht zu Konditionen erhältlich, die den Schweizer Fans erlaubt hätten, die Folgen auf SF zwei zumindest gleichzeitig wie bei der Konkurrenz zu sehen - weshalb wir uns leider gezwungen sahen, auf den Einkauf zu verzichten.

Quelle: SF2

Zurück zur Newsübersicht


22.07.2009 - 24 Marathon bei Sky!
Auf Sky (ehemals Premiere) wird am 29. August 2009 die komplette Season 7 am Stück wiederholt!

Sky Cinema Hits zeigt am 29.08.2009 ab 11.15 Uhr die komplette Season 7 am Stück! Wie beim früheren Premiere-Sender üblich, kann man auch hier zwischen dem englischen Original und der deutschen Synchronfassung wählen. Davor gibt es noch die Dokumentation '24 in 24 von Regisseur Jon Cassar zu sehen, in der man einen Blick hinter die Kulissen der Serie werfen kann. Beginn: 10.20 Uhr!

Im kommenden Jahr wird Sky die achte Staffel der Serie, die zurzeit in Los Angeles gedreht wird, in deutscher Erstausstrahlung zeigen.

Quelle: Webnews.de

Zurück zur Newsübersicht


22.07.2009 - Kiefer muss nicht vor Gericht erscheinen!
Los Angeles - US-Schauspieler Kiefer Sutherland kommt nach einer Anzeige wegen Körperverletzung noch einmal glimpflich davon.

"Nach eingehender Untersuchung sehen wir von einer Strafverfolgung ab", teilte die Staatsanwaltschaft in New York am Dienstag (Ortszeit) der US-Zeitschrift "People" mit.

Der Star, der in der TV- Serie "24" als Bundesagent Jack Bauer den Ton angibt, hatte sich Anfang Mai in New York der Polizei gestellt.

Den vollständigen Artikel findet ihr hier: Kiefer Sutherland kommt um Prozess herum (tt.com)

Zurück zur Newsübersicht


16.07.2009 - 11 Emmy Nominierungen für 24!
Leider wurde die Serie in den Hauptkategorien zum ersten Mal völlig ignoriert.

Es gab für die 7. Season 6 Emmy-Nominierungen und für 24: Redemption 6 Nominierungen. Leider wurde die Serie an sich nicht im Bereich 'Beste Drama-Serie' berücksichtigt und aucht Kiefer Sutherland wurde zum ersten Mal, seit 24 im Fernsehen läuft, nicht als Bester Hauptdarsteller nominiert.

Hier die Übersicht über die Nominierungen:

Season 7:

  • Beste Nebendarstellerin in einer Drama Serie - Cherry Jones (Allison Taylor)
  • Beste Musikkomposition für eine Serie (Original Dramatic Score) - Sean Callery - für die Folge 07:00:00 - 08:00:00
  • Bestes Single-Camera Picture Editing für eine Drama Serie - Scott Powell (Editor) für die Folge 7:00:00 - 8:00:00
  • Bestes Sound Editing für eine Serie - für die Folge 22:00:00 - 23:00:00
  • Bestes Sound Mixing für eine Comedy oder Drama Serie - für die Folge 22:00:00 - 23:00:00
  • Beste Stunt Koordination - Jeff Cadiente (Stunt Koordinator) für die Folge 17:00:00 - 18:00:00

24: Redemption:

  • Bester Hauptdarsteller in einem Fernsehfilm - Kiefer Sutherland (Jack Bauer)
  • Beste Musikkomposition für einen Fernsehfilm (Original Dramatic Score) - Sean Callery
  • Bestes Sound Editing für einen Fernsehfilm
  • Bestes Sound Mixing für einen Fernsehfilm
  • Bestes Single-Camera Picture Editing für einen Fernsehfilm

Die Emmy Awards werden am 13. und 20. September 2009 in Los Angeles verliehen. Die Hauptsendung am 20. September 2009 wird wie jedes Jahr von Pro7 live übertragen werden.

Quelle: Emmys.com

Zurück zur Newsübersicht


07.07.2009 - 24 läuft ab jetzt auf Kabel 1!
Ab 1. September 2009 startet auf Kabel 1 die 7. Season immer mit Doppelfolgen!

Lange hat es Pro7 mit 24 nicht ausgehalten. Nachdemd die Quoten der 6. Season wie zu erwarten war nicht die Ansprüche von Pro7 erfüllen konnte, haben sie die Serie jetzt an ihren Partnerkanal Kabel 1 weitergereicht.

Udn wann? Ab 1. September 2009 immer Dienstags um 22.15 Uhr in Form von Doppelfolgen! Zum Staffelauftakt wird Kabel 1 ebenfalls am 1. September '24: Redemption' um 20.15 Uhr ausstrahlen. Dabei werden sie die gleiche Fassung wie Premiere zeigen, dass heißt der Film ist an drei Stellen geschnitten um dem Jugendschutz gerecht zu werden.

Quelle: DWDL.de

Zurück zur Newsübersicht


28.05.2009 - Kiefer entschuldigt sich bei Jack McCullough
Kiefer hat sich jetzt öffentlich wegen der Kopfnuss entschuldigt

McCullough hat die Entschuldigung akzeptiert und von daher stehen die Chancen recht gut, dass Kiefer aus der Sache noch einmal heil herauskommt. Der Gerichtstermin am 22. Juni bleibt zwar bestehen, dürfte aber reine Formsache sein.

Zurück zur Newsübersicht


12.05.2009 - Kiefers erneute Probleme mit dem Gesetz
Kurze Übersicht über den Stand der Dinge.

Wie die meisten sicherlich mittlerweile mitbekommen haben, gab es letzten Dienstag bei einer Party in New York City einen kleinen 'Zwischenfall' bei dem Kiefer Sutherland mit dem Mode Designer Jack McCullough zusammengeraten ist. Was genau passiert ist, lässt sich nur schwer nachvollziehen, weil zig verschiedene Versionen durchs Internet kursieren. Es sieht wohl so aus, dass McCullough Brooke Shields angerempelt hat, die sich gerade mit Kiefer unterhielt. Es kam danach wohl zwischen Kiefer und Jack zu einer Diskussion, bei der Kiefer sein Gegenüber aufforderte, sich bei der Dame zu entschuldigen, dieser sich aber weigerte. Dann kam eines zum anderen, Kiefer versetzte McCullough warum auch immer einen Kopfstoß und am Ende hatte dieser wohl eine gebrochene Nase. Obwohl das gar nicht so sicher ist. Auf aktuellen Fotos sieht die Nase meiner Meinung nach eigentlich nicht gebrochen aus. Wie auch immer, Jack McCullough hat Anzeige wegen Körperverletzung erstattet und Kiefer muss am 22. Juni 2009 vor Gericht erscheinen.

Das ganze wird vermutlich mit einer Geldstrafe enden, nur ist die Sache damit eben nicht erledigt. Da Kiefer durch seinen DUI vom September 2007 noch auf Bewährung ist, darf er sich eigentlich NICHTS erlauben, dass gegen das Gesetz verstößt. Der District Attorney aus Los Angeles überprüft die Sache wohl zur Zeit und will dann entscheiden, ob Kiefer gegen die Bewährungsauflagen verstoßen hat. In dem Fall könnte ihm eine Gefängnisstrafe von bis zu einem Jahr drohen.

Die Dreharbeiten zur Season 8 starten wie geplant Ende Mai. Sobald es mehr Infos gibt, wie es weitergeht, werde ich sie hier posten. Wer sich gerne aktuell informieren will, dem empfehle ich unser Forum, dort wird im Kiefer Bereich kräftig über die Angelegenheit diskutiert.

Zurück zur Newsübersicht


07.05.2009 - Infos zu Season 7 auf Pro7 und Season 8 auf Premiere!
Premiere hat sich die Rechte an der 8. Season gesichert! Aber wann läuft die 8. Season auf Pro7?

Wie Quotenmeter.de berichtete ist Premiere sehr zufrieden mit der Zuschauerresonanz für die 7. Season und sie haben sich auch die Rechte für die Erstausstrahlung der 8. Season gesichert. Wann die 8. Season dann ausgestrahlt wird, steht allerdings noch nicht fest.

Weiter ungewiss ist dagegen die Ausstrahlung der Season 7 auf Pro7. Die 6. Season war zwar die bisher erfolgreichste Season der Serie im deutschen Fernsehen, für Pro7 Verhältnisse war es allerdings trotzdem zu wenig. Das ist vermutlich auch der Grund, warum die neue Season bisher nicht in der Sommerprogrammplanung des Senders aufgetaucht ist. Zur Zeit steht noch kein Ausstrahlungstermin fest.

Quelle: Quotenmeter.de

Zurück zur Newsübersicht


15.03.2009 - Der geplante 24 Film wird in Europa spielen!
Es gibt schließlich keinen besseren Ort um schnell von A nach B zu kommen.

Kiefer Sutherland verriet vor ein paar Tagen bei seinem Besuch in Berlin (um den Film Monsters vs. Aliens zu promoten), dass geplant ist, den zukünftigen 24 Film in Europa zu drehen. Der Film wird nicht in Echtzeit spielen, sondern die Handlung des Filmes wird einen Tag umfassen, also 1 Tag komprimiert auf zwei Stunden.

"Wir wollten das schon immer machen", sagte Kiefer Sutherland. "Denn das Fantastische an Europa ist für uns, dass man in 24 Stunden beispielsweise locker von London nach Prag und wieder zurück kommt!"

Zur Zeit ist es geplant die Dreharbeiten für den Film nach der 8. Season beginnen zu lassen. Das hängt natürlich davon ab, ob die 8. Season auch die letzte Season sein wrid.

Quelle: kino.de

Zurück zur Newsübersicht


11.03.2009 - FOX lässt sich Option auf Season 9 geben!
Bestätigt ist sie dadurch natürlich noch nicht, aber der Sender zeigt auf alle Fälle Interesse.

Wie bereits vor 10 Tagen berichtet, ist die 8. Season von 24 sicher. Die Produktion beginnt im Mai 2009. Wie jetzt bekannt wurde, hat sich FOX obendrein eine Option auf Season 9 geben lassen. Das bedeutet allerdings nicht, das es auch eine 9. Season geben wird. Es zeigt allerdings, dass FOX sehr zufrieden mit der Serie ist und sie gerne weiter ausstrahlen würde, falls die Quoten in den nächsten Monaten nicht dramatisch einbrechen.

Quelle: Sat + Kabel

Zurück zur Newsübersicht


01.03.2009 - Infos zur Season 8!
Howard Gordon spricht über die Season 8, mit der Produktion soll wohl bereits im Mai begonnen werden.

Howard Gordon teilte am Freitag der Presse mit, dass eine Season 8 mehr als wahrscheinlich ist. Der Plan ist, dass im Mai die Arbeiten aufgenommen werden. Nur ein akuter Mangel an Ideen könnte die Season 8 noch verhindern. Er verriet ausserdem, dass es nicht sicher ist, ob es einen Film nach der Serie geben wird. Sollte sich keine gute Story für einen Film finden lassen, könnte die letzte Season auch den letzten Tag für Jack Bauer bedeuten. Sie planen eigentlich nicht, ihn in der Serie sterben zu lassen, völlig ausschließen kann man die Idee allerdings nicht. Zur Zeit ist das Ende von 24 noch völlig offen.

Quelle: Press Association

Zurück zur Newsübersicht


16.02.2009 - Jon Cassar verlässt 24!
Er hat gestern im offiziellen 24 Forum bekannt gegeben, dass er an der 8. Season nicht mehr beteiligt sein wird.

Hier die Übersetzung eines Auszugs aus seinem Statement:

[...] Ich bin nicht mehr in die Show involviert. Ich habe offiziell einen Vertrag für einen neuen Piloten für CBS unterschrieben. Er trägt den Titel "Washington Field" und es dreht sich darin um die Abteilung des FBI in Washington. Ich werde also nicht in die Produktion der Season 8 von 24 involviert sein.

[...]Die Serie war für sechs Jahre mein Leben und ich habe in der Zeit mit der besten Cast und Crew im Showgeschäft zusammengearbeitet. Ich bin stolz darauf sie meine Freunde nennen zu können. Ich habe die Serie in den fähigen Händen von Brad Turner und Milan Cheylov zurückgelassen, die Produzenten/Regisseure, die den Kampf nun ohne mich fortführen werden, um 24 zu einer der besten Fernsehserien im TV zu machen.

Auch wenn ich mich darauf freue neue Projekte in Angriff zu nehmen und demnächst ins Filmgeschäft eintauchen werde, so bin ich doch sehr traurig darüber, dass ich ein Kapitel meines Lebens abschließen muss, dass ohne Zweifel, dass beste meiner bisherigen Karriere war.

Quelle: Offizielles Forum auf fox.com/24

Zurück zur Newsübersicht


07.02.2009 - Season 7 Marathon auf Premiere!
Für Nachzügler und Fans die Marathons lieben, bietet Premiere einmal im Monat einen ganz besonderen Service.

München, 5. Februar 2009. Nach dem erfolgreichen Launch der siebten Staffel von "24" (montags, 20.15 Uhr) bietet Premiere ab Februar einmal monatlich Neulingen die Möglichkeit, in die Serie einzusteigen und Fans, verpasste Folgen nachzuholen. An jedem ersten Samstag im Monat ist deshalb ein Jack-Bauer-Tag geplant - mit allen Folgen des Vormonats nonstop. Los geht's am 7. Februar ab 18.30 Uhr mit "24: Redemption" und danach den ersten fünf Folgen hintereinander auf Premiere 4 und Premiere HD. Am 7. März folgen die Episoden 6 bis 9. Am Sonntag, den 29. März, gibt es dann einen spektakulären Halbzeit-Marathon mit "24: Redemption" und den ersten zwölf Episoden nonstop. Die siebte Staffel der erfolgreichen Echtzeitserie mit Hauptdarsteller Kiefer Sutherland startete bei Premiere zeitgleich zum USA-Launch am 12. Januar und ist seitdem jeden Montag um 20.15 Uhr auf Premiere 4 und Premiere HD zu sehen. Im Anschluss an die TV-Erstausstrahlung bietet Premiere Fans die Möglichkeit, über den Pay-per-View-Dienst Premiere Direkt die Episode der folgenden Woche gegen Gebühr abzurufen.

Quelle: premiere.de

Zurück zur Newsübersicht


18.12.2008 - Kiefer Sutherland wurde für die SAG Awards nominiert!
Und noch eine Nominierung für Kiefer! Diesmal für die Screen Actors Guild Awards!

Am 25. Januar 2009 werden die SAG Awards verliehen und genau wie bei den Golden Globes ist Kiefer in der Kategorie 'Bester Hauptdarsteller in einer Miniserie bzw. in einem Fernsehfilm' nominiert! Sobald es Infos darüber gibt, ob Kabel 1 dieses Jahr die Verleihung wieder überträgt, werde ich es hier posten!

Zurück zur Newsübersicht


15.12.2008 - Kiefer Sutherland wurde für den Golden Globe nominiert!
Bereits letzten Donnerstag wurden bereits die Nominierungen bekannt gegeben. Und Kiefer ist dabei!

Am 11. Januar 2009 werden die 66. Golden Globe Awards vergeben und Kiefer Sutherland wurde als Bester Hauptdarsteller in einer Miniserie bzw. in einem Fernsehfilm nominiert! Die Verleihung wird wie jedes Jahr von Pro7 live übertragen und beginnt um 2 Uhr Nachts. Nichtverpassen!

Zurück zur Newsübersicht


08.12.2008 - Kiefer Sutherland erhält seinen Stern auf dem Walk of Fame am Dienstag!
Vor Monaten wurde es bereits angekündigt, am 9.12.2008 ist es nun endlich soweit.

Kiefer Sutherland wird mit einem Stern auf dem Hollywood Walk Of Fame geehrt. Am Dienstag (09.12.) darf der Schauspieler den Stern Nummer 2.377 auf dem berühmten Hollywood Boulevard enthüllen. Weitere Infos und ab Dienstag auch Fotos, findet ihr im Forum hier auf der Webseite.

Zurück zur Newsübersicht


08.12.2008 - DMAX wiederholt 2009 die 1.-3. Season von 24!
Eigentlich hat DMAX in erster Linie Dokus und Reportagen zu bieten - das soll sich jetzt ändern.

Ab Mitte 2009 wird DMAX auch Fernsehserien ausstrahlen. Den Anfang macht "24", von der die ersten drei Staffeln noch einmal bei DMAX zu sehen sein werden. Die siebte Staffel startet im Januar bei Premiere und wird im Free-TV im Sommmer bei ProSieben gezeigt.

Zurück zur Newsübersicht


24.11.2008 - Gute Einschaltquoten für 24: Redemption auf FOX!
24: Redemption auf FOX: Große Konkurrenz und trotzdem gute Quoten!

24: Redemption lief am 23. November 2008 um 20 Uhr auf FOX und erziehlte eine Zuschauerquote von 12.04 Mio. Zuschauer. Damit dürfte FOX äusserst zufrieden sein, da der Abend heiß umkämpft war. Auf NBC lief Amercian Football und auf ABC wurden die American Music Awards übertragen. Der Fernsehfilm sollte ja auch als Test für einem möglichen Kinofilm dienen. Ob die Zahlen dafür reichen, lässt sich schwer einschätzen, allerdings erscheint morgen der Fernsehfilm in einer längeren Fassung auf DVD in den USA (Erscheinungstermin in England: 1.12.2008), die Verkaufszahlen werden für FOX sicherlich auch sehr interessant sein.

Und nicht vergessen: 24: Redemption läuft auf Premiere am 30. November 2008! (Die genauen Termine findet ihr im TV Terminplaner!)

Zurück zur Newsübersicht


03.11.2008 - 11. und 12. Januar für Season 7 Start auf FOX bestätigt!
Wie in den Jahren zuvor wird die Season mit einer Doppelfolge pro Abend beginnen.

Im Detail bedeutet das:

Sonntag, 11. Januar: Folge 7x01 und 7x02
Montag, 12. Januar: Folge 7x03 und 7x04
Montag, 19. Januar : Folge 7x05 und ab dann immer eine Folge pro Woche

Für die Premiere Zuschauer bedeutet bleibt es wie bisher angekündigt:

Sonntag, 11. Januar auf Montag, 12. Januar: Folge 7x01 und 7x02 (parallel zur US Ausstralung)
Montag, 12. Januar (abends): Wiederholung von Folge 7x01 und 7x02
Montag, 19. Januar: 7x03 und ab dann immer eine Folge pro Woche

Falls Premiere durch die 4 Folgen Premiere auf FOX nicht etwas ändert, werden die deutschen Zuschauer die Folgen also zwei Wochen später sehen, als die Amerikaner.

Zurück zur Newsübersicht


15.09.2008 - Premiere plant zeitgleiche Ausstrahlung der Season 7 wie FOX!
Nicht nur im englischen Original wie bei Lost, sondern auch als deutsche Snychro!

Premiere gab heute via Pressemitteilung bekannt, dass sie für die 7. Season von 24 große Pläne haben.

Kurzübersicht:

  • 24: Redemption (Season 7 Prequel) - Ausstrahlung am 30. November 2008 um 20.15 Uhr auf Premiere 1, bereits ab 27. Noevember auf Premiere Direkt, Direkt+ und im Internet
  • 24: Season 7 - Welturauffürhung parallel zum Start auf FOX in den USA (bei uns also in den frühen Morgenstunden) auf Premiere 4 und Premiere HD
  • Exklusivberichte und Interviews direkt vom Set mit Hauptdarstellern und Produzenten

Zum ersten Mal wird es den deutschen Fans möglich sein, den Seasonstart zeitgleich mit den Fans in den USA zu sehen und das nicht nur im Original, sondern auch in der deutschen Synchronisation (Beides Dolby Digital 5.1). Durch die Zeitverschiebung werden die Folgen hier in Deutschland in den frühen Morgenstunden zu sehen sein (der Premierestart umfasst zwei Folgen, genau wie bei FOX). Da um diese Uhrzeit viele sicherlich nicht wach sein können, werden die beiden Folgen am Montag Abend dann um 20.15 Uhr noch einmal wiederholt. Ab dann gibt es jeden Montag um 20.15 Uhr eine neue Folge zu sehen. Zumindest lautet so die Aussage von Premiere.

In den USA ist geplant Sonntags eine Doppelfolge auszustrahlen und am Montag einen Tag später eine weiter Fogle (Folge Nr. 3). Das würd also bedeuten, dass wir in Deutschland immer eine Woche später dran sind, als die Zuschauer in den USA, da in der ersten Woche die beiden Folgen des Seasonstarts am Montag Abend wiederholt werden.

Durch zahlreiche Wiederholungen, Pay-Per-View, Video-On-Demand und dem Internet-Portal von Premiere will Premiere gewährleisten, dass keiner der Zuschauer eine Folge verpasst.

Zur Einstimmung auf die 7. Season wird es im Vorfeld Spezialsendungen und Hintergrundberichte zu den Dreharbeiten direkt vom Set geben. Um die Wartezeit weiter zu verkürzen, gibt es ab 30. November das Prequel auf Premiere - gegen extra Gebühr bereits ab dem 27. November.

Die Sendezeiten im Überblick:

  • 30. November 2008 auf Premiere 1:
    "24: Redemption", 20.15 Uhr, Premiere 1 (ab 27.11. auf Premiere Direkt, Direkt+ und im Internet "Premiere in Serie"
  • 30. November 2008 auf Premiere 1:
    Sondersendung zu "24", 21.45 Uhr, Premiere 1
  • ab Januar 2009:
    "24" (7. Staffel) auf Premiere 4, Premiere HD, Premiere Direkt, Direkt+ und im Internet: Genaue Termine folgen.

Quelle: Pressetext Premiere (mit ausführlichen Infos und großen Spoilern zum Prequel und zur 7. Season!!!)

Zurück zur Newsübersicht


06.09.2008 - Erneute Unterbrechung der Dreharbeiten zur Season 7!
Laut Variety.com werden die Dreharbeiten ab 15. September für zwei Wochen unterbrochen.

Dei Entscheidung eine Pause einzulegen wurde getroffen, nachdem Executive Prodicer Howard Gordon mit der Richtung, der letzten 6 Folgen der Season nicht zufrieden war.

24 wird nun also eine Pause einlegen, damit die Autoren und Produzenten die Richtung die die Serie einschlagen soll überdenken können und um anschließend die Scripts umzuschreiben. Die Dreharbeiten werden am 9. Oktober wieder aufgenommen.

Durch die Verschiebung der Season 7 um ein Jahr ist die Produktion der Folgen so weit fortgeschritten, dass man sich solch einen Luxus ohne Probleme erlauben kann.

Quelle: Variety.com

Zurück zur Newsübersicht


31.07.2008 - Das Prequel erscheint am 25. November 2008 in den USA auf DVD!
Nur zwei Tage nach Ausstrahlung im Fernsehen, wird es die DVD in den USA zum kaufen geben!

Mittlerweile haben ja alle sicherlich mitbekommen, dass es ein Prequel (Titel: 24: Exile) zur 7. Season von 24 geben wird, dass am 23. November 2008 in den USA auf FOX ausgestrahlt wird. Nun wurde bekannt, dass der Fernsehfilm bereits am 25. November 2008, also zwei Tage später, in den USA bereits auf DVD erscheinen wird.

Es wird aber nicht nur simpel der Fernsehfilm veröffentlicht, sondern ein "Extended Edition Creator's Cut". Der Film wird darauf in Anamorphic Widescreen enthalten sein, inkl. 5.1 Dolby Surround Sound (Englisch) und die DVD wird englische, spanische und französische Untertitel enthalten. Deutsche Untertitel sind leider nicht dabei.

Folgende Extras sind geplant:

  • Audiokommentar
  • Making Off Featurette
  • "Children of War" Featurette
  • "24 Season 6" in 4 Minuten (Zusammenfassung der 6. Season)
  • 24 - Season 7's "First Act"
  • Season 7 Trailer

Es ist leider noch nicht bekannt, wann der Film in Europa auf den Markt kommen wird. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich es hier verkünden. Falls jemand von euch nicht so lange warten kann/will und RC1 DVDs abspielen kann und nicht weiß, wo er die DVDs bestellen kann, der schreibt mir einfach eine E-Mail (yvonne@24fans.de) ich helfe gerne weiter.

Quelle: http://www.tvshowsondvd.com/news/24-Exile/10208 (Achtung! Spoiler zur Story des Prequels!)

Zurück zur Newsübersicht


18.05.2008 - Wird die 7. Season die beste Season von 24?
Kiefer Sutherland hat es bei den Upfronts am Donnerstag auf alle Fälle versprochen.

Der Schauspieler gab zu, dass die Produzenten ganz besonders hart arbeiten müssen, um die Ewartungen der Fans zu erfüllen, nachdem die 7. Season wegen des Autorenstreiks um ein Jahr verschoben werden musste.

"Nach so vielen Verschiebungen kann ich allen versichern, dass keiner von uns bei 24 die Wichtigkeit der anstehende Season als Selbstverständlichkeit betrachtet," erklärte Suhterland. "Die zusätzlich gewonnene Zeit ermöglichte uns etwas zu tun, was wir bisher noch nie umsetzen konnten - wir erstellten einen Leitfaden für die gesamte Season, bevor wir mit den Dreharbeiten begannen. Daher kann ich ohne zu zögern sagen, dass ich mit Sicherheit weiß, dass die 7. Season die bisher beste Season werden wird."

Kiefer sprach auch übere das Prequel zur Season 7, dass in den USA im November ausgestrahlt werden wird.

"Howard Gordon ist sehr stolz auf die Arbeit und wir freuen uns sehr drauf, die Geschichte in einen Film umzuwandeln."

Quelle: digitalspy.co.uk

Zurück zur Newsübersicht


13.05.2008 - Am 20.5.08 erscheint die Season 1 als Special Edition auf DVD!
Ein Datum für den europäischen Raum ist leider noch nicht bekannt.

Am 20. Mai erscheint in den USA die Season 1 als Special Edition in einer schicken silbernen Box und mit richtig viel Bonusmaterial. Einige von euch haben in der DVD Ecke hier auf der Webseite die Liste sicher schon entdeckt.

Als die Season 1 im Jahre 2002 auf den Markt kam, war es noch nicht üblich, dass TV Serien Boxen mit viel Bonusmaterial bestückt waren. Daher wurde damals auch nicht viel für die Box produziert und die Fans mussten sich mit einem Intro von Kiefer Sutherland und dem Alternativen Ende zufrieden geben. Nachdem sich die 24 Box zum absoluten Verkaufsschlager entwickelte, kam es immer mehr in Mode TV Serien schnell und mit viel Bonusmaterial auf den Markt zu bringen, was sich auch auf die Season 2 DVD Box von 24 auswirkte. Die Special Edition der Season 1 soll den Missstand nun beheben und beinhaltet Featurettes, Deleted Scenes, sowie einige Audiokommentare rund um die erste Season von 24.

Folgendes Material ist auf den DVDs enthalten:

Bonusmaterial:

  • Alternate season finale ending #1 (with optional commentary by executive producer Joel Surnow)
  • Never-before-seen alternate season finale ending #2
  • Season One Introduction by Kiefer Sutherland
  • All-new documentary The Genesis of 24
  • Five extended episodes
    - 7:00PM-8:00PM
    - 8:00PM-9:00PM
    - 9:00PM-10:00PM
    - 10:00PM-11:00PM
    - 11:00PM-12:00AM
  • 25 extended / deleted scenes
  • Commentary on the series premiere episode (12:00AM-1:00AM) by director Stephen Hopkins and Director of Photography Peter Levy
  • Commentary on the series finale episode (11:00PM-12:00AM) by director Stephen Hopkins and actress Leslie Hope
  • The Rookie online short films (sponsored by Degree)
    - Coffee Run
    - Get This To...

Sobald es einen Termin für die europäische Version der DVDs gibt, werde ich es in den News verkünden. Bis dahin gibt es bei YouTube aber schon mal das 2. Alternative Ende zu sehen:

Zurück zur Newsübersicht


13.05.2008 - CTU: Provo - Fanfilm in Spielfilmlänge!
Fanfilme gibt es wie Sand am mehr. CTU: Provo gehört auf alle Fälle zu den besten davon.

Bei CTU: Provo handelt es sich um einen Fanfilm der Extraklasse. Der Film hat Spielfilmlänge und dauert 90 Minuten. Ich habe schon einige Fanfilme gesehen, aber keinen, bei dem so ein Aufwand betrieben wurde. Ich habe hier auf der Webseite im Fanfilmbereich eine Extraseite mit Inhaltsangabe, Screencaps des Trailers und Links zu Trailern und zum Film zusammengestellt. Die 6. Season ist noch einige Wochen entfernt - der Fanfilm ist die perfekte Möglichkeit, die Wartezeit zu versüßen:

Fanfilm: CTU: Provo

Direkter Link zur Webseite: www.ctuprovo.com

Trailer bei YouTube: CTU:Provo Updated Trailer

Zurück zur Newsübersicht


17.04.2008 - Laut Quotenmeter.de wird es im Herbst kein 24 Prequel in den USA geben!
Ich halte das allerdings für eine Falschmeldung, da sich die Information nicht bestätigen lässt.

Keine der großen amerikanischen Newsseiten hat darüber berichtet und auch im offiziellen 24 Forum wird darüber kein Wort verloren. Ich gehe im Moment davon aus, dass hier die Verschiebung des Kinofilms mit dem Film fürs Fernsehen verwechselt wurde.

Zurück zur Newsübersicht


17.04.2008 - Die deutsche Season 6 DVD Box erscheint im Oktober 2008!
Amazon.de hat es bereits auf ihrer Webseite und heute bekam ich die Bestätigung von FOX.

Ich bekam heute per Mail die Bestätigung von FOX Home Entertainment Deutschladn, dass die Box von August auf Oktober verschoben wurde. Einen Grund wollten sie mir leider nicht nennen. Von daher lässt sich leider auch nicht sagen, ob dies nun bedeutet, dass die 6. Season auf Pro7 auch später kommt.

Zurück zur Newsübersicht


17.03.2008 - CTU: Rookie Tag 3 - Folge 1 online!
Um die Wartezeit auf Season 7 zu verkürzen, gibt es seit heute eine neue Folge der Online-Serie.

Seit Beginn letzten Jahres, dürfte den meisten 24 Fans der Name Jason Blane bereits ein Begriff sein. Damals ging nämlich die Online-Spin-Off Serie CTU: Rookie im Netz an den Start. In der Serie geht es, wie der Name schon sagt, um einen Agenten (Jason Blaine), der neu bei der CTU angefangen hat und erst einmal die Karriereleiter nach oben klettern muss. Die Serie wird von Rodney Charters gemacht, der normalerweise bei 24 für die Cinematography zuständig ist, hier aber auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Während der Ausstrahlung der 6. Season im amerikanischen Fernsehen, gab es damals zwei Seasons á 3 Folgen im Internet zu sehen. Nach langer Pause, gibt es nun die dritte Season: The Rookie - Day 3: Extraction. Die ersten beiden Seasons müssen wohl sehr gut angekommen sein, die Season besteht diesmal nämlich nicht aus 3 Folgen, sondern gleich 5.

Auf der Webseite kann man sich übrigens auch die erste Folge der ersten Season der regulären 24 Serie ansehen. Das ganze dient als Werbung für die demnächst erscheinende Special Editon Box der Season 1. Wer 24 also noch nicht auf Englisch kennt, hat hier die Möglichkeit mal reinzuschauen.

Alle drei Seasons kann am im Netz als Stream (nur Englisch) anschauen und zwar unter: www.cturookie.com

Zurück zur Newsübersicht


07.03.2008 - Pro7 startet die 6. Season ab dem späten Frühjahr!
Geplant ist eine Ausstrahlung in den Sommer hinein - und zwar in Form von Doppelfolgen.

Wie Chef-Programmplaner Hörner DWDL erklärte, liegt der späte Ausstrahlungstermin nicht daran, dass sie sich nicht für einen Ausstrahlungsrhythmus entscheiden konnten, sondern daran, dass für Doppelfolgen erst einmal ein Platz gefunden werden musste. Einen genauen Termin gibt es leider noch nicht, aber das wird sich sicherlich bald ändern.

Quelle: DWDL.de (Danke für den Hinweis, Gin!)

Zurück zur Newsübersicht


06.03.2008 - 2 Stunden Prequel für die Season 7 geplant!
Wie FOX heute bekanntgab soll der Film im Herbst 2008 in den USA im TV ausgestrahlt werden.

24 wird nun doch schon im Herbst auf die amerikanischen Bildschirme zurückkehren, nicht erst im Januar. Allerdings nicht in Form der 7. Season, sondern in Form eines zweistündigen TV Filmes, der zwischen Season 6 und Season 7 spielen soll. Die Produzenten sind zur Zeit dabei sich die Mitwirkung der Hauptcast zu sichern, zum Inhalt des Prequels gibt es noch keine Informationen. Derweil sind Cast & Crew dabei die Dreharbeiten für die restlichen Folgen der 7. Season vorzubereiten. Diese sollen dann Anfang April wieder aufgenommen werden.

Quelle: Hollywood Reporter

Zurück zur Newsübersicht


15.02.2008 - Also doch: Season 7 auf FOX erst im Januar 2009!
Laut der amerikanischen Presse gab FOX am Donnerstag dazu eine Pressemitteilung heraus.

Das Fox TV Network bestätigte am Donnerstag, dass die neue Season von 24 erst im Januar 2009 wieder auf FOX zu sehen sein wird.

Das Network begründete die Entscheidung damit, dass die Fans es bevorzugen würden, die Serie ohne Unterbrechung für 24 Wochen im Fernsehen zu sehen. Durch den Autorenstreik sieht FOX keine Möglichkeit die Serie noch dieses Frühjahr auf diese Art und Weise zeigen zu können. Die Folgen würden bis in den Sommer hinereichen, was sich in geringeren Zuschauerzahlen auswirken würde. Im Sommer sind viele der US-Bürger im Urlaub, aus diesem Grund ist es in den USA so üblich, die Seasons im Mai zu Ende gehen zu lassen, um der Urlaubssaison zu entgehen.

Man fragt sich natürlich nun, wie FOX auf die Idee kommt, dass die Zuschauer es wünschen, dass die Serie erst wieder im Januar 2009 im Fernsehen zu sehen sein wird. Wenn sie mal einen Blick ins Internet werfen würden, hätten sie längst gemerkt, dass der Großteil der Fans einen Start im September 2008 am passendsten fänden. Da es geplant ist die Dreharbeiten im Juli fertigzustellen, würde das auch ohne Probleme funktionieren.

Es gibt übrigens eine Petition im Internet. Wer auch der Meinung ist, dass Januar 2009 einfach zu weit weg ist, der klicke bitte hier: 24 Before 2009 Petition

Quelle: u.a. CBC News

Zurück zur Newsübersicht


13.02.2008 - Co-Creator Joel Surnow gab heute seinen Ausstieg bei 24 bekannt!
Der Vertrag mit FOX wurde kurzfristig aufgelöst und er will sich nun neuen Projekten widmen.

Co-Creator Joel Surnow, gab heute überranschend bekannt, dass er seinen Posten bei 24 nach 7 Jahren aufgeben wird. Sein Vertrag läuft eigentlich noch bis zum 30. April, aber FOX fügte sich Surnows Wunsch, den Vertrag sofort aufzulösen. Als Grund für die abrupte Trennung gab Surnow an, dass er gerne einen sauberen Schnitt machen möchte, um sich auf neue Projekte konzentrieren zu können.

"Ich werde immer in Kontakt mit der Serie bleiben, solange 24 im Fernsehen läuft," sagte Surnow. "Howard Gordon ist einer meiner engsten Freunde im Business. Er und ich werden auch weiterhin über die Serie sprechen."

Von FOX gab es folgendes Statement: "Joel kreirte eine der Serien, die als Meilenstein in dieser Dekade gilt und sein Beitrag zu diesem kreativen Kunstwerk ist für uns nicht einmal messbar." Der Sender betonte ausserdem, dass sie Input von seiner Seite bezüglich 24, auch in Zukunft immer wilkommen heißen werden.

Surnow erfand den Echtzeit-Thriller zusammen mit Robert Cochran, der auch weiterhin für die Serie arbeiten wird. Bereits seit ein paar Jahren wird die Serie von Executive Producer Howard Gordon als Showrunner geleitet, Joel Surnow war aber immer noch als Autor ins Geschehen involviert.

Quelle: Reuters, Variety

Zurück zur Newsübersicht


13.02.2008 - Der Autorenstreik ist seit heute offiziell zu Ende!
Leider sieht es so aus, als würde es noch einige Zeit dauern, bis 24 wieder auf FOX zu sehen ist.

Von FOX gibt es bisher noch keine offizielle Stellungnahme, aber die amerikanische Presse vermeldet mittlerweile einheitlich, dass die 7. Season von 24 wohl erst im Januar 2009 mit der Ausstrahlung beginnen wird. Solange FOX nicht selbst eine Pressemitteilung herausgibt, kann sich das natürlich noch ändern, also ist abwarten angesagt.

Howard Gordon erzählte Anfang der Woche in der USA Today allerdings, dass sie so schnell wie möglich die Produktion wieder aufnehmen wollen. Bisher sind nur 5 Folgen der 7. Season komplett fertig, drei oder vier Folgen befinden sich in der Post-Production. Es ist geplant die Produktion für die restlichen 15 Folgen zügig voranzutreiben und bis Juli abzuschließen, egal wann die Season am Ende im Fernsehen zu sehen sein wird. Einige werden sich nun sicher fragen, warum solche Eile besteht. Die Erklärung ist sehr einfach. Die Cast von 24 besteht nur aus einem sehr kleinen Kern an Darstellern, die mehrjährige Verträge besitzen. Die meisten der Schauspieler haben nur einen Jahresvertrag für die 7. Season unterschrieben und sich für danach bereits für neue Projekte verpflichtet. Da die Season unter normalen Umständen im Mai fertig gewesen wäre, laufen die Verträge im Sommer aus. Würden die Dreharbeiten also bis Herbst dauern, könnte es also im schlimmsten Fall passieren, dass 24 einige der Schauspieler nicht mehr zur Verfügung stehen würden und das stark den Verlauf der Geschichte beeinflussen würde. Daher ist es so wichtig, dass jetzt nach Streikende, möglichst wenig Zeit verloren wird. Die nächsten zwei Wochen werden für Vorbereitungen genutzt und die Dreharbeiten dürften ab Anfang März wieder in Gang kommen.

Sobald es mehr Infos zum Ausstrahlungstermin in den USA gibt, werdet ihr es natürlich sofort erfahren.

Quelle: USA Today

Zurück zur Newsübersicht


10.02.2008 - Die TV Movie schürt die Gerüchteküche bezüglich Season 6 auf Pro7!
Die 6. Season soll am 13. März auf Pro7 starten. Ob sie das wohl mit dem SF2 verwechseln?

Fakt ist, dass nur die TV Movie von dem Termin berichtet, sonst niemand. Ausserdem ist der Donnerstag bei Pro7 eigentlich für Filme reserviert. Es könnte natürlich sein, dass sie das Programm mal wieder umwerfen, es klingt allerdings im Moment trotzdem nicht sehr glaubwürdig. Und was für ein Zufall wäre es, dass Pro7 genau am gleichen Tag wie der schweizer Sender SF2 mit der Ausstrahlung beginnt? SF2 hat doch damit Werbung gemacht die 6. Season in Erstausstrahlung im deutschsprachigen Raum zu zeigen.

Edit: Laut TV Spielfilm zeigt Pro7 am 13.03.2008 eine Ausgabe von Germany's Next Top Model, gefolgt von Simply The Best und Stefan Raab. Ich denke mal, wir können die Info der TV Movie als Zeitungsente abhaken. (Danke für die Info Bahram und Steffen!)

Zurück zur Newsübersicht


31.01.2008 - Mary Lynn Rajskub ist schwanger!
People.com verkündete heute die freudigen Neuigkeiten. Im Spätsommer soll das Baby zur Welt kommen.

Mary Lynn (36) und ihr Freund Matthew Rolph (27), mit dem sie zusammenlebt, erwarten ihr erste Kind im Spätsommer. "Während des andauernden Streiks, mussten wir uns ja irgendwie beschäftigen!" witzelte Mary Lynn. "Wir sind sehr aufgeregt und freuen uns sehr darüber."

Mary Lynn Rajskub war übrigens auf dem Sundance Film Festival, um für ihren Film 'Sunshine Cleaning' Werbung zu machen, in dem sie neben Amy Adams und Emily Blunt eine Rolle hat. Am Freitag wird sie in der Red Dress Fashion Show in New York zu sehen sein, eine Benefizveranstaltung für 'The Heart Truth'.

Zurück zur Newsübersicht


26.01.2008 - Kabel 1 zeigt die SAG Awards 2008 am 16. Februar um 3.45 Uhr!
Leider nur als Aufzeichnung, die Verleihung findet bereits morgen am 27.01.08 in Los Angeles statt.

Wie in früheren Jahren zeigt also Kabel 1 wieder die Aufzeichnung der SAG Awards mit zweiwöchiger Verspätung. Im letzten Jahr fiel die Übertragung ja komplett aus, was besonders ärgerlich war, da Kiefer einen Award gewann. Dieses Jahr sind 24 als Serie und Kiefer als Bester Hauptdarsteller leider nicht nominiert. Allerdings gibt es dieses Jahr eine neue Kategorie, für die 24 nominiert wurde:

Herausragende schauspielerische Leistung eines Stunt-Ensemble in einer TV Serie

Ebenfalls in der Kategorie nominiet sind Lost, Heroes, Rome und The Unit. Die Konkurrenz kann sich also sehen lassen. Drückt alle die Daumen, dass 24 als Sieger hervorgeht!

Zurück zur Newsübersicht


20.01.2008 - Kiefer Sutherland wird am Montag aus der Haft entlassen!

Die 48 Tage Gefängnisstrafe für Kiefer sind so gut wie vorbei und er wird am Montag entlassen. Wie Polizeisprecher John Balian am Freitag berichtete, hatte sich Kiefer während seiner Haftzeit die ganze Zeit äusserst vorbildlich verhalten. Die meiste Zeit war er mit Aufgaben in der Wäscherei beschäftigt. Er verhielt sich die ganze Zeit über sehr bescheiden und hat sich nie beschwert. Kiefer wird wie jeder andere, das Gefängnis in Glendale durch die Vordertüre verlassen.

Quelle: FoxNews.com

Zurück zur Newsübersicht


14.01.2008 - ATV zeigt anscheinend keine 6. Season!
Das verbreitet zumindest die Zuschauerredaktion des österreichischen Senders.

Wie ein Mitglied des Quotenmeter.de Forums berichtete, erhielt er heute eine Mail von ATV mit der Information, dass ATV aus quotentechnischen Gründen auf die Ausstrahlung der 6. Season verzichtet. Die Begründung ist allerdings mehr als seltsam, da die 5. Season sehr gute Quoten für den Sender abgeworfen hatte. Die Wiederholungen der 3. Season laufen relativ schlecht, aber das haben Wiederholungen von 24 schließlich so an sich.

Schreibt eine E-Mail an ATV und erklärt ihnen, wie falsch sie mit ihrer Ansicht liegen!

Kontaktadresse: Formular bei ATV

Nicht vergessen - immer freundlich bleiben! Wir wollen als 24 Fans schließlich keinen schlechten Eindruck hinterlassen.

Quelle: Quotenmeter.de/forum

Zurück zur Newsübersicht


29.12.2007 - Season 6 ab 13. März 2008 auf SF2!
Der schweizer Sender hat nun endlich einen Termin für die Ausstrahlung festgelegt.

Der SF2 wird ab Donnerstag, den 13. März mit der Ausstrahlung der 6. Season beginnen. Eigentlich war der Start schon im November geplant, musste aber verschoben werden, weil RTL mit der Ausstrahlung von Prison Break begann und der SF2 nachziehen musste, um aktuell zu bleiben. Die Folgen werden wie üblich ungeschnitten und im Zweikanalton ausgestrahlt.

Zur Ausstrahlung auf Pro7 ist noch nichts bekannt, allerdings hat der SF2 wie schon die Jahre zuvor das Erstausstrahlungsrecht, von daher wird Pro7 auf keinen Fall früher mit der 6. Season beginnen.

Zurück zur Newsübersicht


06.12.2007 - Kiefer hat am Mittwoch seine 48-tägige Haftstrafe angetreten!
Vermutlich wegen des Autorenstreiks wurde das Gerichtsverfahren vorgezogen.

Wie heute bekannt wurde, fand schon gestern, nicht erst am 21. Dezember, Kiefers Gerichtsverhandlung statt. Dort wurde er, wie bereits zu erwarten war, zu 48 Tagen Haft verurteilt. Die Strafe muss bis zum 30. März 2008 abgesessen werden. Da die Dreharbeiten zu 24 seit Ende November wegen dem Autorenstreik ruhen, hat Kiefer die Gelegenheit genutzt und hat seine Strafe unverzüglich zwei Stunden später bereits angetreten. Er wird auch nicht zweigeteilt die Strafe absitzen, sondern am Stück.

Selbst wenn der Autorenstreik demnächst beendet sein sollte, wird es etliche Wochen dauern, bis es genügend Drehbücher für neue Folgen gibt und die Produktion wieder richtig angelaufen ist. Kiefers wird Ende Januar entlassen und so dürfte es zu keinerlei Verzögerungen der Dreharbeiten kommen.

Neben der 48-tägigen Haftstrafe muss Kiefer außerdem an einem 18-monatigen Alkohol-Aufklärungsprogramm teilnehmen, sowie eine wöchentliche Therapie über einen Zeitraum von 6 Monaten absolvieren. Außerdem erhält Kiefer eine Bewährungsstrafe von 60 Monaten, die er diesmal besser nicht brechen sollte. Dazu komt noch eine Geldstrafe von 510 Dollar, welche aber mit Sicherheit das kleinste Problem sein dürfte.

Ein wirklich sehr informativer Artikel über Kiefer und was ihn im Gefängis erwartet gibt es hier in deutscher Sprache:
http://www.bunte.de/stars/kiefer-sutherland_aid_1920.html

Zurück zur Newsübersicht


11.11.2007 - Premiere will die Season 7 in Erstausstrahlung zeigen!
Es sieht so aus, als würde die 7. Season zuerst auf Premiere ausgestrahlt werden.

Premiere stellte nun ihr Programm für das kommende Jahr vor und verkündete, die Season 7 von 24 in Erstausstrahlung zeigen zu wollen! Es ist gepant mitd er Synchronisation bereits während der US-Ausstrahlung zu beginnen, um dann möglichst schnell mit der Ausstrahlung auf Premiere 1 beginnen zu können.

Laut Premiere ist 24 wie geschaffen für PayTV und sie erhoffen sich dadurch eine längere Kundenbindung, als es mit Spielfilmen möglich ist. Um der Serie zum Erfolg zu verhelfen, planen eine häufige Programmierung von einer Erstausstrahlung und zwei Wiederholungen pro Folge.

Da es noch nicht sicher ist, wann die Season 7 in den USA ausgestrahlt wird, gibt es natürlich auch für Premiere noch keinen fest eingeplanten Termin.

Zur Ausstrahlung der Season 6 auf Pro7 gibt es noch keine weiteren Informationen.

Quelle: www.dwdl.de

Zurück zur Newsübersicht


08.11.2007 - FOX verschiebt Season 7 auf unbestimmte Zeit!
FOX hat sich wegen des Streits entschlossen, die Season nicht im Januar zu starten.

Da es nicht absehbar ist, wie lange der Autorenstreik in Hollywood andauern wird und aus diesem Grund nicht sichergestellt ist, dass die Season 7 im geplanten Rahmen fertiggestellt werden kann, hat FOX sich nun zu dem Schritt entschlossen, die Season 7 auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Zur Zeit stehen nur 8 oder 9 fertige Folgen zur Verfügung und FOX hält es für den falschen Schritt die Folgen zu zeigen, um dann eine lange Pause einzulegen. Man hat schon bei Serien wie Heroes und Lost im letzten Jahr gesehen, wie sehr die Zuschauerzahlen unter solchen Unterbrechungen zu leiden haben.

Wann die Season 7 starten wird ist noch nicht klar. Das Sommerprogramm wird wegen der niedrigen Zuschauerzahlen nicht in Frage kommen. Von daher wäre der September 2008 möglich, vielleicht werden wir aber auch bis Januar 2009 warten müssen, bis es mit 24 weitergehen wird.

Quelle: L.A. Times (Achtung! Season 7 Spoiler!)

Zurück zur Newsübersicht


5.11.2007 - Autorenstreik in Hollywood!
Der Streik hat begonnen und wie alle anderen Serien, könnte es für 24 ebenfalls Probleme geben.

Wie viele von euch sicher schon wissen, befinden sich die Drehbuchautoren in Hollywood seit heute auf unbestimmte Zeit im Streik.

Wer sich über die Hintergründe genauer informieren will, kann hier nachlesen, wie es dazu gekommen ist:

Schande für die amerikanische TV Industrie

Amerikanern droht Fernseh-Chaos

Doch was bedeutet der Streik nun für 24? Da noch keiner weiß, wie lange der Streik dauern wird, ist das natürlich schwer zu sagen.

Fakt ist, dass für die 7. Season bisher 8 oder 9 Folgen so gut wie fertig sind. Mit Glück gibt es noch zusätzlich 4-5 Skripte, die noch verfilmt werden können (tendenziell eher weniger, durch den späten Drehstart dieses Jahr). Aber was kommt dann? FOX hält derzeit noch daran fest, die 7. Season im Januar wie geplant zu starten. Allerdings ist es fraglich, ob es dazu kommen wird, falls der Streik länger andauert.

Bei anderen Serien ist es leichter einen Kompromiss zu schließen und die Staffeln im Notfall zu verkürzen. So wird zur Zeit das Ende der 11. Folge der zweiten Season von Heroes neu gedreht, um es eventuell als Season Ende stehen lassen zu können. Bei 24 geht so etwas jedoch nicht, das Format der Serie macht es unmöglich eine kürzere Staffel zu produzieren.

Welche Möglichkeiten gibt es also?

1. Bei einem kurzen Streik von 1-2 Wochen dürften sich die Probleme in Grenzen halten und der Ausstrahlungsplan der 7. Season dürfte nicht gefährdet sein. Vielleicht lässt sich sogar eine Dauer bis Weihnachten verkraften, wenn dann über Weihnachten gearbeitet wird.

2. Sollte der Streik länger dauern hat FOX die Möglichkeit, die bereits produzierten Folgen zu zeigen, um dann eine Pause einzulegen, bis der Streik beendet ist.

3. Alternativ dazu könnte FOX die Serie aber auch komplett zurückhalten, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zu starten, wenn der Streik zu Ende ist.

4. Falls der Streik wie 1988 ein halbes Jahr dauert, wäre es auch eine Option, die Season 7 ganz zu kippen und erst in der nächsten Season zu zeigen. Bei einem lange andauernden Streik, würde es mit einer sehr späteren Ausstrahlung nämlich immer problematischer werden, da spätestens im Sommer ja die Vorbereitungen für die Season 8 anlaufen müssten, da diese sonst auch mit Verspätung starten würde.

Außerdem dürfen wir Kiefers anstehende Gefängnisstrafe nicht vergessen, die er ja bis 1. Juli 2008 abgesessen haben muss. Allerdings hoffe ich, dass sich das als kein so großes Problem erweist. Eventuell könnte es ja möglich sein, dass er sie bei einer Unterbrechung der Dreharbeiten schon früher ableisten kann, oder möglicherweise bieten sich auch die Wochenenden als Alternative an. Aber das ist natürlich reine Spekulation, da die Gerichtsverhandlung erst am 21. Dezember stattfindet.

Der Streik hat heute erst begonnen und wir sollten auf alle Fälle nicht zu sehr über das Schlimmste nachgrübeln, sondern einfach abwarten. Es wird spekuliert, dass die DGA (Directors' Guild Association), deren Vertrag im Sommer ausläuft, eventuell vorgezogene Verhandlungen führen wird. Sollten diese sich mit den Filmstudios einigen, wäre es möglich, dass die WGA (Writers' Guild Associaton) dadurch genötigt wird, die gleichen Forderungen zu akzeptieren und der Streik dadurch ein Ende finden wird.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich es hier im News-Bereich posten.

Zurück zur Newsübersicht


24.10.2007 - Waldbrände beeinträchtigen Dreharbeiten zur Season 7!
Als hätte es nicht schon genug Verzögerungen bei den Dreharbeiten gegeben.

Die 7. Season entwickelt sich (zumindest von Seiten der Dreharbeiten) langsam zum verflixten 7. Jahr. Nach Verzögerungen zu Beginn, wegen Änderungen der Drehbücher, mussten jetzt die Dreharbeiten kurzzeitig wegen der Waldbrände in Kalifornien unterbrochen werden.

Es waren für Montag und Dienstag Dreharbeiten für die Marine Corps Air Sation in El Toro in der Nähe von Irvine geplant gewesen. Gegen 7.30 Uhr wurden die Dreharbeiten dann bereits wieder abgebrochen, da Cast & Crew durch den Rauch mit brennenden Augen und Atemschwierigkeiten zu kämpfen hatten. Es wurde schnell umgeplant, Schauspieler die eigentlich frei hatten wurden zur Arbeit gerufen und einige Szenen wurden unplanmäßig auf den Sets der Serie in L.A. gedreht. Da man nur auf Szenen zurückgreifen konnte, die keine große Vorbereitung benötigten, hielten sich die Möglichkeiten allerdings in Grenzen. Gegen 13 Uhr konnten die Dreharbeiten in El Toro wieder aufgenommen werden. Am Ende gingen 5 Stunden verloren und es muss für zwei Drehtage ein neuer Termin gefunden werden. Es ist noch nicht klar, ob die ausgefallenen Szenen in El Toro nachgeholt werden, oder an einem anderen Drehort.

Quelle: Reuters.com

Zurück zur Newsübersicht


18.10.2007 - Season 7 Trailer ab 25. Oktober 2007 im Netz!
Heute wurde bekanntgegeben, dass es nächsten Donnerstag den ersten Trailer geben wird.

Wie auch im letzten Jahr, wird der Trailer um die Mittagszeit auf der großen Leinwand auf dem Times Square in New York City zu sehen sein. Zeitgleich haben alle anderen Fans auf der Welt die Möglichkeit sich den Trailer im Internet anzusehen. Durch die Zeitverschiebung können wir uns den Trailer hier in Deutschland also ab 19 Uhr auf der Trailer Webseite ansehen.

Die Trailer Webseite beinhaltet zur Zeit einen Countdown der die Tage/Stunden/Minuten/Sekunden bis zum Start des Trailers herunterzählt: http://24trailer.com/

Beachtet bitte das unten auf der Webseite eine kleine Beschreibung zur Season 7 zu lesen ist, die SPOILER enthält! Wer also gar nichts zur Season 7 wissen möchte, der sollte sich dort nicht zu genau umsehen. Für solche Leute wäre der Trailer aber sowieso nicht geeignet, überlegt euch also was ihr tut. ;)

Wer den Trailer gerne mit deutschen Untertiteln sehen möchte, klicke bitte hier: Season 7 Trailer mit deutschen Untertiteln - MyVideo

Zurück zur Newsübersicht


10.10.2007 - 48 Tage Haft für Kiefer Sutherland!
Kiefer Sutherland hat sich wegen Trunkenheit am Steuer schuldig bekannt und einer Haftstrafe von 48 Tagen zugestimmt.

Von den 48 Tagen entfallen 30 auf das Fahren mit einem Blutalkoholgehalt von über 0,8 Promille und 18 auf seine Verletzung von Bewährungsauflagen aus dem Jahre 2004. Dies ist das Resultat aus Verhandlungen zwischen Kiefers Anwälten und der Staatsanwaltschaft. Das offizielle Gerichtsurteil wird am 21. Dezember 2007 verkündet. Dann werden wir sehen, in welchem Umfang der Richter der Forderung nachkommen wird. Die Gerichtsverhandlung wurde vermutlich auf den 21. gelegt (Kiefers 41. Geburtstag), da an dem Tag die Weihnachtspause der Dreharbeiten für die 7. Season von 24 beginnt und die Produktion so nicht beeinflusst wird. Kiefer wird im Anschluss an das Gerichtsverfahren den ersten Teil seiner Strafe absitzen (18 Tage/21. 12.2007 - 07.01.2008). Die restliche Haftstrafe von 30 Tagen muss er bis zum 1. Juli 2008 erfüllen, was ihm die Möglichkeit gibt, zuerst die Dreharbeiten der 7. Season zu beenden, welche bis Mitte Mai andauern werden.

Kiefer hätte eventuell sogar eine kürzere Haftzeit aushandeln können, um aber die Dreharbeiten zu 24 nicht zu gefährden, erklärte er sich zu der zweiteiligen Variante bereit.

Neben der Gefängnisstrafe muss Kiefer 18 Monate lang einen Anti-Alkohol-Unterricht besuchen und sich sechs Monate lang einmal die Woche einer Therapie unterziehen. Den Führerschein muss er ebenfalls für sechs Monate abgeben (November 2007 bis Mai 2008).

Von Kiefer und FOX gab es nun auch endlich Stellungnahmen zu der ganzen Sache. Vielen Dank an Hoppel für die Übersetzung!

Erklärung von Kiefer:

Ich bin sehr enttäuscht über mich wegen des schlechten Verhaltens, das ich kürzlich an den Tag gelegt habe und der Enttäuschung und des Kummers, den ich meiner Familie, meinen Freunden, meinen Kollegen bei "24" und bei 20th Century Fox bereitet habe. Ich bin dankbar für die Unterstützung und die Fürsorge, die man mir in diesen letzten Wochen sowohl persönlich als auch beruflich entgegengebracht hat.

Erklärung von Fox:

Als Kiefer verhaftet wurde, hat er uns gegenüber deutlich gemacht, dass seine größte Sorge dem Wohlergehen derjenigen Leute gilt, mit denen er arbeitet und dass er beabsichtigt, das zu tun, was nötig ist, um zu verhindern, dass die Serie aufgrund dieser Situation eingestellt werden muss.

Er sagte uns, dass, selbst wenn er mehr Zeit im Gefängnis verbringen muss, um die Serie zu schützen und die Jobs derjenigen, die mit ihm arbeiten, dann würde er das tun. Dem, was heute passierte, kann man entnehmen, dass er sein Wort gehalten hat. Wir wünschen ihm alles Gute und freuen uns auf eine lange Beziehung mit ihm."

Quelle: TMZ.com

Zurück zur Newsübersicht


10.10.2007 - Kim Raver ist Mutter geworden!
Kim Raver und ihr Mann Manu Boyer sind seit dem 09.10.2007 stolze Eltern eines Sohnes!

Sein Name ist Leo Kipling Boyer und er kam am Dienstag in New York zur Welt. Für Kim und Manu ist es bereits das zweite Kind. Ihr erster Sohn, Luke West, ist bereits 5 Jahre alt.

Luke, Manul und Kim (mit Babybauch)

Quelle: People.com

Zurück zur Newsübersicht


01.10.2007 - 24 im deutschen Simpsons Comic # 131
Die September Ausgabe der Simpsons Comics hatte 24 zum Thema!

Leider kommt die News viel zu spät, heute war bereits der letzte Verkaufstag der Ausgabe und morgen erscheint bereits die Ausgabe # 132.

The Simpsons Comic # 131
Verlag: Bongo Comics
Preis: 2,50 Euro
Infoseite bei
Simpsons-Club.de

Zurück zur Newsübersicht


25.09.2007 - Kiefer Sutherland wegen Alkohol am Steuer festgenommen!
Im Falle einer Verurteilung drohen ihm wohl mindestens ein paar Tage Gefängnis!

Los Angeles (AFP) - US-Schauspieler Kiefer Sutherland ist wegen des Verdachts auf Alkohol am Steuer in Los Angeles festgenommen worden. Sutherland, 40, soll vergangene Nacht um 1.10 Uhr Polizeibeamten in West Hollywood aufgefallen sein, weil er unerlaubt seinen Wagen wendete, berichtet das Magazin "People". Sutherland kam offenbar von einer Party seines "24"-Arbeitgebers, TV-Sender Fox. Der ermittelte Wert lag über dem gesetzlich erlaubten Limit von 0.8 - wie hoch darüber, ist nicht bekannt. Gegen eine Kaution von 25.000 Dollar (knapp 18.000 Euro) wurde Sutherland den Angaben zufolge gegen sechs Uhr morgens wieder freigelassen.

Im Falle einer Verurteilung drohen dem Schauspieler nach kalifornischem Recht mindestens fünf Tage Gefängnis, max. sogar bis zu einem Jahr! Nach Angaben der Prominenten-Internetseite "TMZ.com" war Sutherland bereits im Jahr 2004 wegen Alkohols am Steuer festgenommen worden und die Bewährungsfrist von 5 Jahren war noch nicht abgelaufen.

Am 16. Oktober muss Kiefer wegen des Vorfalls vor Gericht erscheinen, danach wissen wir mehr.

Quellen: Spiegel & Google News

Zurück zur Newsübersicht


10.09.2007 - Pro7 sichert sich die Rechte an 24!
Ein Sprecher von Pro7 bestätigt nun die Gerüchte vom Sonntag! [mehr]

Pro7 bestätigte heute offiziell, die 6. Season von 24 im Jahre 2008 ausstrahlen zu wollen. Wann genau, steht leider noch nicht fest. Es wurde allerdings bekannt, dass die Synchronisation in zwei Wochen beginnen wird.

Quelle: Quotenmeter.de

Zurück zur Newsübersicht


09.09.2007 - 24 künftig nicht mehr bei RTL2!
Gerüchten zu Folge hat die Pro7/Sat1 Gruppe allerdings bereits Interesse gezeigt!

Fakt ist, dass RTL2 die Serie nicht mehr zeigen wird. Wer aber an deren Stelle treten wird ist noch nicht sicher. Die Pro7/Sat1 Gruppe hat aber anscheinend Interesse bekundet, es ist allerdings nicht bestätigt, dass dem so sein wird. Folgenden Bericht gibt es aktuell im Netz, dessen 100% Richtigkeit aber nicht bestätigt ist:

Offizielle Pressemitteilung:

RTL II muss Ermittler-Serie "24" an ProSieben abgeben

München (ots) - Bundesagent Jack Bauer, Hauptfigur der US-Kultserie "24" wird künftig nicht mehr bei RTL II, sondern bei einem Sender der ProSiebenSat.1-Familie ermitteln. Dies berichtet der Kontakter, der internationale Branchen-Nachrichtendienst für die Kommunikationsbranche, in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 10.09). Nach Informationen des Kontakters hat sich die TV-Gruppe die Rechte an der anstehenden sechsten "24"-Staffel gesichert. Die Ermittler-Reihe wird demnach voraussichtlich bei ProSieben zu sehen sein.

Das Nachsehen hat RTL II. Dort liefen die ersten fünf Staffeln von "24". Jede Staffel schildert einen Tag im Leben von Jack Bauer, einem Bundesagenten einer fiktiven Anti-Terror-Einheit im Dienste des CIA. Da sich die in der Serie erzählten 24 Stunden in Echtzeit über eine gesamte Staffel hinziehen, ist die Programmierung von "24" eine echte Herausforderung. RTL II strahlte die erste Staffel beispielsweise jeweils als Doppelfolge an drei Abenden in der Woche aus. Von der fünften Staffel liefen Anfang diesen Jahres immer drei Folgen am Stück am Mittwochabend. Zum Quotenhit mauserte sich das Format in Deutschland jedoch trotz unterschiedlicher Ausstrahlungsvarianten bislang nicht. Die letzten Folgen von "24" versendete RTL II in der späten Nacht.

Ob, wann und mit welchem Erfolg ProSieben die Serie mit Jack Bauer alias Kiefer Sutherland ausstrahlt, bleibt abzuwarten.

Quelle: Presseportal.de

Zurück zur Newsübersicht


09.09.2007 - 24 gewinnt einen Emmy bei den Creative Emmy Awards 2007!
Gestern Abend wurden die Statuen für die technischen Emmys in LA übergeben.

In folgender Kategorie wurde 24 ausgezeichnet:

Bestes Sound Editing für eine Serie - für die Folge 22:00:00 - 23:00:00

Nächsten Sonntag findet die Zeremonie für die 'großen' Kategorien statt, welche von Pro7 von Sonntag auf Montag live im TV übertragen wird! Dann heißt es Kiefer die Daumen drücken!

Zurück zur Newsübersicht


31.08.2007 - Software Update Forum am 1.9.2007!
Am Samstag wird das Forum einige Stunden offline sein, um das Update einzurichten.

Durch das Update werden sich Funktion und Optik im Forum ein wenig ändern, ich hoffe aber, dass wir uns alle schnell daran gewöhnen werden. Im Laufe des Samstags wird ein Hilfe-Topic eingerichtet, das die wichtigsten Neuerungen in der Handhabung erklärt. Bei Fragen steht euch das Moderatoren-Team natürlich gerne zur Verfügung.

Zurück zur Newsübersicht


20.08.2007 2. Runde der Fan Wettbewerbe im Forum!
Die FanFiction und Video Wettbewerbe gehen in die zweite Runde!

Die erste Runde der Video und FanFiction Wettbewerbe ging letzte Woche zu Ende und die zweite Runde hat gestartet. Habt ihr Lust daran teilzunehmen? Dann klickt auf die folgenden Links für genauere Details:

1. FanFiction Wettbewerb (Stichtag: 27.9.2007)  24tv-forum.de - Erläuterungen zum Wettbewerb  

2. Video Wettbewerb (Stichtag: 27.9.2007)  24tv-forum.de - Erläuterungen zum Wettbewerb

Die Wallpaper und Banner/Avatar Wettbewerbe laufen natürlich auch weiterhin regelmässig im Forum.

Zurück zur Newsübersicht


16.08.2007 Dreharbeiten zur Season 7 verzögern sich noch weiter!
Bereits verspätet sollten die Dreharbeiten am 27. August beginnen. Jetzt dauert es aber doch noch länger.

Im Juni berichtete ich bereits davon, dass es zu Verzögerungen der Dreharbeiten kommt, da FOX kurzfristig die geplante Afrika Storyline nicht genehmigte (Kostengründe) und die Autoren praktisch noch einmal bei null anfangen mussten. Da die Drehbücher neu geschrieben werden mussten, wurde der Beginn der Dreharbeiten von Ende Juli auf den 27. August 2007 verschoben. Nun ist es allerdings so, dass die Autoren noch einige Zeit brauchen werden, um eine genügende Zahl an Drehbüchern fertig zu haben. Es macht schließlich keinen Sinn mit den Dreharbeiten zu beginnen, bevor nicht die Gesamtstoryline der Season zumindest in groben Zügen vernünftig steht. Der neue Termin für den Beginn der Dreharbeiten ist der 10. September 2007.

Quelle: Reuters/Hollywood Reporter

Zurück zur Newsübersicht


24.07.2007 24 kämpft gegen den Klimawandel!
Eventuell davor, aber vor allem hinter den Kameras.

Quelle: Offizielle Pressemitteilung von FOX

Die Crew von 24 hat sich zum Ziel gesetzt, die Produktion der Serie so umzuorganisieren, um den Ausstoß von Kohlendioxid zu reduzieren und wo es möglich ist, völlig herunterzufahren.

Folgende Veränderungen sind geplant:

  • Stromgeneratoren und Fahrzeuge sollen in Zukunft mit Biodiesel betrieben werden: Bisher wurden sämtliche Fahrzeuge der Crew mit Diesel betrieben. Ab der nächsten Season soll eine Mischung aus Petroleum Diesel und Biodiesel zum Einsatz kommen. Dies wird die Produktion von Kohlendioxid bei den Fahrzeugen um 5% reduzieren, bei den Stromgeneratoren sogar bis zu 100%.
  • Der Strom auf den feststehenden Sets wird in Zukunft beim L.A. Department of Water and Power bezogen, die ihren Strom aus erneuerbaren Energien (wie Wind, Wasser und Sonne) gewinnen.
  • Eines der Sets wird vollständig neu verkabelt, um Strom aus der Steckdose zu benutzen und keine Dieselgeneratoren. Bisher hatte eines der beiden Gebäude, in denen 24 dreht, eine ungenügende Stromversorgung, was die Nutzung von Dieselgeneratoren notwendig m machte. FOX hat sich nun bereit erklärt, dass Geld für eine neue Verkabelung zu investieren, (das Gebäude ist nur angemietet) damit auf die Dieselgeneratoren verzichtet werden kann.
  • Die Integration neuer Fahrzeuge mit geringem Benzinverbrauch, sowie die Ergänzung der Fahrzeugflotte durch Hybridautos.
  • Durch diese Maßnahmen will die Serie dem Publikum mit gutem Beispiel vorangehen. Es ist außerdem geplant die Thematik in die Serie einzubauen, wenn es sich in die jeweiligen Stories integrieren lässt.
  • Es werden Promo Clips mit einigen der Darsteller gedreht, die auf die Problematik der globalen Erderwärmung aufmerksam machen und Verhaltens-Tipps für den Klimaschutz geben sollen. Der erste mit Kiefer Sutherland wurde bereits gedreht und ist hier zu finden:

    Kiefer PSA - VideoClilp (klicken zum anschauen)

    (Der Clip enthält keine Spoiler zur Season 6 und 7, aber unten im Index sind die Titel einiger Season 6 Clips zu sehen - also Vorsicht!)
  • Auf der offiziellen Seite von 24 wird es ab jetzt regelmäßig Tipps geben, wie jeder seinen eigenen kleinen Teil zum Thema Klimaschutz beitragen kann.

Außerdem gab es diese Woche die ersten handfesten Casting News und auch ein paar Plot Infos von Howard Gordon. Beides findet ihr wie üblich im Season 7 Bereich hier auf der Webseite..

Zurück zur Newsübersicht


19.07.2007 24 erhält 6 Nominierungen für die 59. Emmy Awards!
Durch die schwächere Season, gab es leider keine Nominierung in der Kategorie 'Beste Serie'.

Die überkritschen Stimmen zur Season 6, durch die im Vergleich zur Season 5 schwächeren Drehbücher, gingen leider auch an den Emmy Nominierungen nicht spurlos vorbei. Aus diesem Grunde konnte 24 dieses Jahr 'nur' 6 Nominierungen verbuchen, die Hälfte der Nominierungen des letzten Jahres. Am schmerzhaftesten schlägt dabei die Auslassung in der Kategorie 'Beste Drama Serie' zu buche. Bisher wurde 24 jedes Jahr in dieser Kategorie nominiert, egal ob die Season schwächer oder stärker war.

In folgenden Kategorien wurde 24 berücksichtigt:

Bester Hauptdarsteller in einer Drama Serie - Kiefer Sutherland (Jack Bauer)

Konkurrenz:

Boston Legal - James Spader als Alan Shore
House - Hugh Laurie als Dr. Gregory House
Rescue Me - Denis Leary als Tommy Gavin
The Sopranos - James Gandolfini als Tony Soprano

Beste Musikkomposition für eine Serie (Original Dramatic Score) - Sean Callery

Konkurrenz:
CSI: Crime Scene Investigation . Law Of Gravity - John Keane
Ghost Whisperer . Love Never Dies - Mark Snow
Kidnapped . Pilot - WG Snuffy
Planet Earth . Pole To Pole - George Fenton
Rome . Philippi - Jeff Beal

Beste Gastrolle in einer Drama Serie - Jean Smart (Martha Logan)

Konkurrenz:
Grey's Anatomy - Kate Burton als Ellis Grey
Grey's Anatomy - Elizabeth Reaser als Jane Doe
Law & Order: Special Victims Unit - Leslie Caron als Lorraine Chalmers
Law & Order: Special Victims Unit - Marcia Gay Harden als Star Morrison

Bestes Sound Editing für eine Serie - für die Folge 22:00:00 - 23:00:00

Konkurrenz:
Battlestar Galactica - Exodus, Part 2
CSI: Miami - No Man's Land
ER - Bloodline
Lost - A Tale Of Two Cities
Smallville - Zod

Bestes Sound Mixing für eine Comedy oder Drama Serie - für die Folge 22:00:00 - 23:00:00

Konkurrenz:
Boston Legal - Lincoln
CSI: Crime Scene Investigation - Living Doll
Deadwood - A Two-Headed Beast
Heroes - Genesis
The Sopranos - Stage 5

Beste Stunt Koordination - Jeff Cadiente (Stunt Koordinator) für die Folge 14:00:00 - 15:00:00

CSI: Miami - Rush
CSI: NY - Sleight Out Of Hand
ER - Bloodline
Heroes - Genesis

Die Verleihung der Hauptkategorien findet am 16.09.2007 in Los Angeles statt und wird voraussichtlich wieder von einem deutschen Sender live übertragen. Die Creative Emmy Awards gibt es wie üblich eine Woche früher am 08.09.2007 (leider ohne Live-Übertragung).

Quelle: http://www.emmy.tv

Zurück zur Newsübersicht


19.07.2007 Produzenten von 24 auf der San Diego Comic Con 2007!
Zum 1. Mal wird auch 24 dort vertreten sein und es sind Infos zur neuen Season zu erwarten.

Die Frage & Antwort Runde wird am Freitag, den 27.07.2007, um 13.30 - 14.30 Uhr abgehalten und Evan Katz, Manny Coto, David Fury und Jon Cassar werden anwesend sein. Es wird erwartet, dass zu diesem Anlass endlich ein wenig mehr Licht in die Probleme mit den Drehbüchern und die Veränderungen in der 7. Season gebracht wird.

Quelle: http://www.comic-con.org

Zurück zur Newsübersicht


10.07.2007 Dreharbeiten zur Season 7 verzögern sich!
Durch Änderungen der Drehbücher, werden die Dreharbeiten ca. 3 Wochen später beginnen.

Wie jetzt bekannt wurde, haben die Bosse von FOX sich entschieden, fast die komplette bisher entworfene Handlung zur kommenden Season 7 zu kippen. Dadurch verzögern sich die Dreharbeiten um ungefähr drei Wochen. Es war geplant einige Folgen in Afrika zu drehen, was nach Ansicht von FOX aber den Kostenrahmen gesprengt hätte. Die Produzenten überlegten daraufhin, ob es möglich wäre, in der Gegend von Los Angeles einen Drehort zu finden, der für diese Szenen benutzt werden könnte. Nach kurzer Zeit wurde die Idee aber wieder verworfen und man entschied sich, dass ganze Konzept über Bord zu werfen und noch einmal neu anzufangen. Mehr Infos dazu wird es wohl in ein paar Tagen geben.

Quelle: TVGuide.com

Zurück zur Newsübersicht


01.07.2007 Fan Wettbewerbe im Forum!
Um die 24lose Sommerzeit zu verkürzen, haben heute diverse Wettbewerbe begonnen.

Im Forum gibt es seit heute Wettbewerbe in den Breichen Videos, Fanfiction, Wallpaper, Avatare und Banner. Wir würden uns freuen wenn viele Leute mitmachen würden! Weitere Informationen findet ihr hier:

1. FanFiction Wettbewerb (Stichtag: 1.8.2007)  24tv-forum.de - Erläuterungen zum Wettbewerb  

2. Video Wettbewerb (Stichtag: 1.8.2007)  24tv-forum.de - Erläuterungen zum Wettbewerb

3. Wallpaper Wettbewerb (Stichtag: 8.7.2007)  24tv-forum.de - Erläuterungen zum Wettbewerb  

4. Avatar/Banner Wettbewerb (Stichtag: 8.7.2007)  24tv-forum.de - Erläuterungen zum Wettbewerb

Zurück zur Newsübersicht


18.06.2007 Vertragsverlängerungen für Evan Katz und Brad Turner!
Damit bleiben uns die beiden Produzenten bis mind. zur Season 8 erhalten.

Wie vor kurzem bekannt wurde, haben Evan Katz (Autor und Produzent) und Brad Turner (Regisseur und Produzent) ihre Verträge für die 7. und 8. Season verlängert. Brad Turner wird in der siebten Season bei mindestens 7 Folgen Regie führen und wird außerdem zum Co-Executive Producer befördert und hat somit mehr Mitspracherecht beim Inhalt der Season.

David Fury (Autor und Produzent) hatte kürzlich in einem Interview verlauten lassen, dass er das Angebot einer Vertragsverlängerung abgelehnt hat. Er wird während der 7. Season noch dabei sein, zur Season 8 die Serie aber vermutlich verlassen.

Zurück zur Newsübersicht


02.06.2007 24magazin - Ausgabe 07 steht ab jetzt zum Download bereit!
Das 24magazin bringt die neue Ausgabe unter die Fans.

Unter anderem mit "Sex On Legs!" - einem Artikel der Kiefer Sutherland ganz schön an die Beine geht.

Das alles natürlich wie immer kostenlos! Weitere Infos unter:

24magazin - Das kostenlose Fan-Magazin zur Echtzeitserie 24

Zurück zur Newsübersicht


16.05.2007 FOX verlängert 24 um zwei weitere Jahre!
Heute wurde bekannt, dass FOX grünes Licht für die Season 7 und 8 gegeben hat.

Nachdem Kiefer Sutherland letztes Jahr bereits einen Vertrag für drei Jahre abgeschlossen hatte, zieht FOX nun bei der Serie nach und verlängert sie für zwei weitere Jahre. Damit bleibt uns 24 in Form von Season 7 und 8 bis ins Jahre 2009 erhalten.

Die Verlängerung der Serie erfolgte dieses Jahr ungewöhnlich spät. Serien wie House und Bones wurden bereits vor Wochen für die neuen Seasons verlängert.

Nach der überaus erfolgreichen 5. Season, die mehrere Emmys gewann, hatte die Season 6 in den USA mit sinkenden Zuschauerzahlen und viel Kritik von Presse und Fans zu kämpfen. Vor allem wurde bemängelt, dass sich in der 6. Staffel zu viele Elemente aus früheren Jahren wiederholten und neue Ideen fehlen würden. Die Produzenten haben bekannt gegeben, dass sie sich die Kritik zu Herzen nehmen und sich in der 7. Staffel viel verändern wird. Wie die Veränderungen aussehen werden, ist allerings noch geheim. Laut Howard Gordon wird die Serie auf alle Fälle ein Echtzeit-Thriller bleiben. Alles andere ist noch offen. Es wird zur Zeit überlegt, die Serie von L.A. zu einem anderen Schauplatz zu verlegen, oder eventuell die Geschichte an zwei Schauplätzen parallel laufen zu lassen. Auch wird vermutlich die ganze Cast (bis auf Kiefer Sutherland) ausgetauscht. Zumindest fast. Einige der beliebtesten Charaktere werden eventuell wieder auftauchen, allerdings vielleicht in einer anderen Funktion. Sobald es mehr Details gibt, werdet ihr es hier erfahren.

Zurück zur Newsübersicht


03.05.2007 - 24 Animated ab 21.05.2007 auf www.cturookie.com!
Die beiden Teile des 24 Mini-Spin-Offs sind vorüber und als nächstes kommt 'Day Zero'.

Seit Anfang des Jahres gibt es die Seite www.cturookie.com mit einem kleinen Online Spin-Off von 24 in dem man die Abenteuer des CTU Rookies Jason Blane mitverfolgen konnte. Mittlerweile sind beide Folgen mit jeweils drei Teilen online und es stet etwas neues auf dem Programm. Als nächstes wird nicht ein weiterer Teil mit Jason Blane Folgen, dafür wird es eine animierte Version von 24 geben! Das ganze nennt sich '24: Day Zero' und wird ab dem 21.05.2007 (nach Ende der Season 6 in den USA) online sein. Weitere Details gibt es dazu leider noch nicht.

Die CTU:Rookie Seite wurde außerdem neu strukturiert. Neben den Abenteuern von Jason Blane gibt es jetzt auch Eignungstests in denen man testen kann, ob man selber eine Chance hätte, bei der CTU eingestellt zu werden. Die Fragen sind alle auf Englisch, sehr militärisch angehaucht und haben es echt in sich.

Zurück zur Newsübersicht


23.04.2007 - Das Drehbuch zum Kinofilm ist fertig!
Allerdings sind die Dreharbeiten für den Film erst nach dem Ende der Serie geplant.

Ursprünglich war es geplant, den Film in der Pause zwischen Season 6 und 7 zu drehen. Anfang des Jahres erklärte Joel Surnow jedoch, dass sie die Pläne wieder verworfen haben, da die Zeit in der Pause zwischen den Seasons einfach reicht, um einen Film zu machen. Evan Katz hat nun erzählt, dass das Drehbuch für den Film bereits fertig ist, sie den Film aber erst nach Beendigung der Serie im Fernsehen drehen wollen. Wann auch immer das sein mag. Die 7. Staffel ist von FOX zwar noch nicht offiziell genehmigt, aber es zweifelt eigentlich keiner daran, dass es sie geben wird.

Es stellt sich natürlich die Frage, was es für einen Sinn macht jetzt schon ein Drehbuch zu haben, wenn die Serie noch läuft. Sie wissen doch jetzt noch gar nicht, wer am Ende der Serie noch lebt, oder wer neu dazugekommen ist. Würde das eventuell bedeuten, dass der Film zwischen Seasons angesiedelt ist, die bereits vorüber sind? Der Spannung würde das sicher nicht guttun.

Außerdem macht es immer wesentlich mehr Sinn einen Film ins Kino zu bringen, während die Serie noch läuft und die Zuschauer sich dafür begeistern und Interesse daran haben. Wenn die Serie vorbei ist, wer weiß jetzt schon ob die Zuschauer den Film dann noch sehen wollen? Wenn es ganz dumm läuft, wird es den Film unter diesen Umständen gar nicht geben. Aber wollen wir mal nicht alles schwarz sehen und das Beste hoffen. :)

Quelle: Cinema Blend

Zurück zur Newsübersicht


29.03.2007 - RTL2 ist sich noch nicht sicher, ob sie die 6. Season zeigen werden!
Der Programmdirektor von RTL2 bestätigte heute, dass zur Zeit noch nichts feststeht.

In einem Interview mit dem Stern, in dem es eigentlich um die HBO Serie 'Rom' geht (tolle Serie, sehr zu empfehlen!), kam Axel Kühn (Programmdirektor von RTL2) auch auf 24 zu sprechen:

<<Sie nehmen ja gern mal etwas ins Programm, um das Image zu polieren. Die Echtzeitserie "24" mit Kiefer Sutherland zum Beispiel - die Kritiken euphorisch, die Quoten mau.
Das machen wir nicht fürs Image, sondern weil "24" ein spannendes Programm ist. Leider tun sich die deutschen Zuschauer schwer mit fortlaufender Handlung. Ob wir auch die sechste Staffel kaufen, haben wir daher noch nicht entschieden.>>

Den kompletten Artikel zu Rom findet ihr hier: www.stern.de

Wie gesagt, RTL2 hat sich noch nicht entschieden, trotzdem kann es sicher nicht schaden, wenn wir Fans uns beim Sender ein wenig Gehör verschaffen. Damit meine ich keine Hasstiraden, sondern das jeder von euch beim Sender zum Ausdruck bringen sollte, wie viel euch an 24 liegt und wie wichtig es für das Image des Senders ist, an der Serie festzuhalten. Denn ganz ehrlich - die Chancen, dass ein anderer Sender eine Serie, die schon in die sechste Season geht übernimmt, ist verschwindend gering.

Von daher: Ruft an! Schreibt E-Mails! Schreibt Briefe!

RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG
Lil-Dagover-Ring 1
D-82031 Grünwald

Fon: +49(0) 89-64 185 0
Fax: +49(0) 89-64 185 9999
E-Mail: zuschauerredaktion@rtl2.de

Zurück zur Newsübersicht


29.03.2007 - Die 24 South Park Folge lief diesen Mittwoch in den USA!
Es ist leider noch nicht bekannt, wann die Folge in Deutschland laufen wird.

Die Folge hat übrigens nicht direkt etwas mit 24 zu tun, sie ist aber im 24 Stil gemacht: Splitscreens, Optik, Thema, etc.

Kurze Inhaltsbeschreibung:
In der vierten Folge der 11. Season geht es um russische Söldner die von den Engländern angeheuert wurden, um eine Atombombe in Hillary Clintons Vagina zu platzieren. Logischerweise war das nur ein Täuschungsmanöver, um die Sicherheitskräfte abzulenken. Der eigentliche Plan der Briten ist es nämlich, die USA mit einer Schiffsflotte aus dem 18. Jahrhundert anzugreifen. Nur durch das beherzte Eingreifen von Stan, Kyle und Cartman, kann der heimtükische Plan der Briten verhindert werden. Aus Verzweiflung begeht die Queen dann Selbstmord, als sie von ihrem gescheiterten Plan die USA zu besetzen erfährt.

Offizielle Seite: www.southparkstudios.com

Zurück zur Newsübersicht


23.03.2007 - Der Sci-Fi Channel bestellt Pilotfilm von Kiefer Sutherlands Produktionsfirma!
Die Serie trägt den Titel 'Phenomenon' und ist dem Genre Mystery/Sci-Fi zuzuordnen.

Der SciFi Channel hat von Kiefer Sutherlands Produktionsfirma 'East Side Entertainment' ein Script für einen zweistündigen Pilotfilm der Serie bestellt, in der es um eine Wissenschaftlerin geht, die früher als Wunderkind galt, allerdings auch eine sehr mysteriöse Vergangenheit mit sich herumträgt. Sie leitet ein Team von Wissenschaftlern und Medizinern, die versuchen übernatürlichie Phänomene zu lösen.

Sutherland wird in der Serie namens 'Phenomenon' nicht mitspielen, aber, genau wie Maggie Murphy, die Präsidentin seiner Firma, als ausführender Produzent fungieren. Die Autoren Brad Follmer und Lauren Iungerich werden das Drehbuch schreiben. 'East Side Entertainment' wird den Pilotfilm zusammen mit Fox 21 (einer Unterabteilung von 20th Century Fox Television) produzieren.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, ob SCI FI der Serie danach auch grünes Licht geben wird.

Quelle: scifiwire

Zurück zur Newsübersicht


16.03.2007 - 24 Season 5 DVD Box Set - Limited Edition von Amazon.de!
Am 2.4.2007 erscheint in Deutschland die 5. Season auf DVD. Amazon hat noch ein etwas mehr zu bieten.

Amazon.de bietet neben der regulären deutschen DVD Box noch eine Limited Edition an. Der Preis ist der selbe, man bekommt allerdings zusätzlich noch eine CD-Rom mit extra Bonusmaterial (Laufzeit: 25 Minuten), sowie das Comic 'Die letzte Kugel' (24: One Shot), natürlich auch in deutscher Sprache.

Direkter Bestell-Link: Limited Edition bei Amazon.de (Preis: 44,95 Euro)

Zurück zur Newsübersicht


03.02.2007 - 24 goes South Park!
Am 7.3.07 startet in den USA die 11. Staffel von South Park und diesmal widmen sie eine Folge 24.

Um welche der sieben neuen Folgen es sich handelt, steht leider noch nicht fest. Trey Parker und Matt Stone sind wohl Fans von 24 und konnten es daher nicht lassen, das Thema nun auch in South Park mit einzubauen. Ich werde mehr darüber berichten, sobald die Folge gelaufen ist.

Quelle: prnewswire.com

Zurück zur Newsübersicht


18.02.2007 - Vorwürfe gegen 24 wegen übertriebener Folter im TV!
Menschenrechtsorganisationen und Militär zeigen sich besorgt wegen Darstellung von Folter in 24.

Die Presse ist seit Tagen voll davon. Es ging sogar schon soweit, dass Howard Gordon eine Pressemitteilung herausgab, mit dem Hinweis, dass sie sowieso planen, das Thema Folter in der Serie zurückzuschrauben. Nicht, weil es Beschwerden gab, sondern weil Folter mittlerweile zu einem zu einfachen Weg der Informationsbeschaffung geworden ist. Sie wollen versuchen vielseitigere und interessantere Wege zu finden als diese doch sehr plumpe Methode.

Die Welt hat nun auch einen Artikel zu bieten, der wesentlich besser geschrieben ist, als so viele andere.

Neue Folter-Vorwürfe gegen Jack Bauer

Kiefer Sutherland als Agent in der Serie "24" ist nicht zimperlich, wenn es um Geständnisse geht. In den USA ist jetzt erneut eine Diskussion um Foltermethoden im Fernsehen entbrannt. Die Grenzen des Rechtsstaates sind nicht die Grenzen von Jack Bauer.

Von Gerti Schön

Jack Bauer, der knallharte und doch so sensible Anti-Terroragent des TV-Dramas "24", gibt sich in der Regel nicht zimperlich: Böse Buben werden dort gedrosselt und geprügelt, und man setzt sie Elektroschocks und anderen Foltermethoden aus, um Informationen aus ihnen herauszuholen, die einen Terrorplot verhindern könnten. Bauer, gespielt von Kiefer Sutherland, sagt mehr als einmal zu einem der Verfolgten: "Du wirst mir sagen, was ich wissen will - die Fage ist nur, wie sehr es weh tun wird".

Bauers Methoden sind, sechs Jahre nach dem Launch der Serie im US-Fernsehen, in der amerikanischen Presse in Verruf geraten: zu brutal seien sie, heißt es, zu offensichtlich würden rechtliche Vorgaben aufs Spiel gesetzt. Nach Angaben der Menschenrechtsorganisation "Human Rights First" sind in den USA nach dem 11. September 2001 die Anzahl der TV-Serien, in denen Folter dargestellt wird, sprunghaft gestiegen. Konnte man im Jahr 2000 lediglich 42 Folterszenen in der Primetime sehen, waren es drei Jahre später 228. " Normalerweise waren es meistens die Schurken, die folterten, heutzutage sind es oft die Helden", beklagt die Organisation. Der Parents' Television Council hatin den ersten fünf Staffeln von '24' allein 67 Folterszenen ausgemacht, mehr als in jeder anderen Serie."

Selbst das amerikanische Militär mischt sich in die Diskussion mit ein und einige stellen sich auf die Seite der Warner. Gary Solis, ein pensionierter Marinecolonel, lehrt an der Militärakademie Westpoint und hat dort einschlägige Erfahrungen gesammelt. "Wenn man darüber diskutiert, was Folter ist, dann sagen einige Kadetten: 'Was immer nötig ist, wenn es das Leben von Amerikanern rettet. Jack Bauer schiesst diesen Typen ins Bein, und er bekommt sofort was er haben will'", berichtet er. "Dann muss ich sie daran erinnern, dass sie ihr professionelles Leben nicht nach einer Fernsehshow ausrichten können". Andere weisen darauf hin, dass "24" auf der ganzen Welt, wie etwa in Deutschland, Japan, Australien und Südamerika gesehen werden kann, was dem ohnehin ramponierten Image der USA weiteren Schaden hinzufügen könnte.

Der Ruf nach mehr Verantwortung hat in Hollywood Ärger ausgelöst. "Es gab keine einzige Foltersequenz, von der Jack Bauer nicht in irgendeiner Weise negativ beeinflusst worden ist", rechtfertigte sich zum Beispiel Kiefer Sutherland, der sich selbst als liberal definiert, in einem Fernsehinterview. Andere halten die Warnungen für lächerlich. "Wenn Amerika sich Sorgen um seinen internationalen Ruf macht, dann sollten wir woanders anfangen", glaubt Robert Thompson, Professor für TV- und Popkultur an der Syracuse University. ",24' ist das geringste Problem, wenn es darum geht, unsere Beziehungen zu anderen Ländern zu verbessern".

Auch bei "Human Rights First" ist man sich den Folgen der Aktion bewusst. "Wir möchten niemanden zensieren", sagt Jill Savitt, Direktorin der Non-Profit-Organisation. "Natürlich würden wir Hollywood niemals vorschreiben, was sie zu tun haben, aber wir würden sie gern darüber informieren, wie legale Verhörmethoden aussehen. Und wenn sie das zum Nachdenken bringt, ist das gut". Am liebsten würde sie es sehen, wenn Kiefer Sutherland selbst nach Westpoint kommen würde, um sich dort über die rechtlichen Grenzen bei Verhören zu informieren. Bei ihm könnte sie vielleicht sogar einen Erfolg landen. Zu seiner Haltung über den Folterskandal von Abu Ghraib befragt, gab er zu Protokoll, diese Methoden seien "absolut kriminell", vor allem für ein Land, in dem "Freiheit und Demokratie als Lebensstil promoted werden".

Weniger Skrupel hat indes der Produzent und Mitbegründer der Serie "24", Joel Surnow, die in den USA auf dem Fox Network läuft, das zum Imperium des konservativen Medienunternehmers Rupert Murdoch gehört. "Ich glaube nicht, dass eine Fernsehsendung das Verhalten eines Erwachsenen verändern kann", sagt Surnow. "Wenn '24' nach so einem Standard bemessen werden soll, dann muss das auch für andere gelten". Surnow, dem gute Kontakte ins Weisse Haus nachgesagt werden, bezeichnet sich selbst als "rechtsgerichteter Verrückter" und seine erfolgreiche Unterhaltungsreihe als "patriotisch". Sein Lieblingsaufkleber am Auto ist der Spruch "Krieg hat noch nie ein Problem gelöst, ausser der Sklaverei, Faschismus, Nazitum und Kommunismus".

Seine politischen Präferenzen bringt er seit diesem Sonntag auch in anderer Form unters Volk: Der Comedy News-Show "The half hour News Hour", die auf Fox News läuft. Die Sendung soll eine Marktlücke füllen, in der man sich über eher liberale Positionen wie die Warnungen vor der globalen Erderwärmung oder den Medienzirkus um Barak Obama lustig macht.

Quelle: Die Welt

Zurück zur Newsübersicht


06.02.2007 - Kiefer Sutherland übernimmt die Hauptrolle in 'Mirrors'!
Nach den Dreharbeiten zur Seasons 6 wird Kiefer Sutherland einen neuen Film drehen.

Heute wurde bekannt, dass Kiefer Sutherland während der Drehpause zwischen den Seasons die Hauptrolle in dem Film 'Mirrors' übernehmen wird. Bei dem Film handelt es sich um ein Remake des südkoreanischen Filmes 'Geoul sokeuro'. Regie wird Alexandre Ajas (The Hills Have Eyes) führen. In der Pressemitteilung von Variety.com heißt es, dass es sich um einen Mystery-Thriller handelt. Da der Regisseur bisher nur Horrofilme gedreht hat, bleibt abzuwarten, was dabei am Ende herauskommt. :)

Der Film wird von New Regency finanziert und von 20th Century Fox vertrieben. Die Produktion teilen sich Marc Sternberg, Alexandra Milchan und Gregory Levasseur. Andrew Hong ist der ausführende Produzent.

Die Dreharbeiten beginnen am 1. Mai 2007, dauern bis Mitte Juli und finden in Rumänien statt.

In dem Film geht es um einen Ex-Cop (Kiefer Sutherland), der in einem Einkaufszentrum für eine Sicherheitsfirma arbeitet. Als er in den Spiegeln eiens Möbelgeschäftes unheimliche Dinge sieht, entschließt er sich der Sache auf den Grund zu gehen.

Zurück zur Newsübersicht


19.01.2007 - TheRookie:CTU - Online Spin-Off von 24!
Seit Montag gibt es die erste Folge eines kleinen 24 Spin-Offs Online im Netz.

Seit Montag gibt es unter http://www.cturookie.com/ eine Art Online Spin-Off von 24! Regie führt Rodney Charters, 24's Mann für die Cinematografie! Das er Regie führen kann, hat er auch schon bei diversen Folgen von 24 selber gezeigt. Bisher ist die erste Folge von The Rookie:CTU online. Dazu gibt es einen sehr lustigen Trailer und ein Behind The Scenes Featurette. Spoiler gibt es keine, da die Handlung nichts mit der richtigen Serie zu tun hat. Die Charaktere sind alle neu, dass CTU Set ist allerdings das gleiche wie in der TV Serie.

Das ganze ist wirklich super gemacht und einen Blick wert!

Zurück zur Newsübersicht


19.01.2007 - Die 6. Season startet sehr gut in den USA!
Am Sonntag/Montag startete die neue Season in den USA, mit sehr guten Quoten.

Während die Quoten in Deutschland stetig bergab gehen, kann die Serie in den USA einen weiteren kleinen Rekord verbuchen. Die sechste Staffel lief in den USA am letzten Wochenende (Sonntag/Montag) mit zwei Folgen, an zwei Abenden an und konnte im Schnitt die Einschaltquoten zum letzten Jahr noch leicht verbessern (Schnitt: 15,57 Mio. Zuschauer pro Folge). Dadurch setzt sich der Trent auch weiterhin fort, dass jede Season besser startet als die Letzte. Ab nächste Woche läuft auf NBC wieder 'Heroes' parallel zu 24. Wir wollen nur hoffen, dass die Quoten für 24 nicht zu sehr sinken, da die neue Superhelden Serie auf alle Fälle eine harte Konkurrenz darstellen wird.

Zurück zur Newsübersicht


19.01.2007 - Jack Bauer als Action Figur!
Im Sommer wird von MacFarlane eine Jack Bauer Action Figur auf den Markt kommen.

Wie letzte Woche bekannt wurde, wird es in Kürze Action Figuren zu 24 geben. ArtAsylum plant Minimates und 12 Inch Action Figuren zu produzieren, wobei es hierfür noch keine genaueren Infos gibt. MacFarlane Toys ist da schon einige Schritte weiter. Zunächst wird es zwei verschiedene Figuren von Jack Bauer geben (eine erscheint im August 2007, die andere im Dezember 2007), um zu sehen, wie gut die Figuren beim Publikum ankommen. Sollten sich die Figuren gut verkaufen, wird es noch weitere Figuren geben. Ob es sich dann wieder um Jack, oder auch um andere Charaktere handeln wird, steht jetzt noch nicht fest.

Hier schon mal ein Bild von der Figur (Größe ca. 15cm), die im August auf den Markt kommen wird. Dabei handelt es sich um ein Bild des Prototypen, es kann beim fertigen Produkt noch zu kleinen Änderungen kommen.

Zurück zur Newsübersicht


14.01.2007 - 24magazin - Die neue Ausgabe ab heute!
Ab heute startet '24' in den USA in eine neue Staffel... Pünktlich dazu gibt es wieder eine neue Ausgabe des kostenlosen Fan-Magazins.

Viel Spaß beim Lesen! Feedback ist wie immer erwünscht...

Weitere Infos unter:

Zurück zur Newsübersicht


08.01.2007 - 24 Special bei Larry King Live auf CNN International!
Am 9. Januar, um 21 Uhr EST, gibt es ein 24 Season 6 Special auf CNN International!

Die Sendung läuft morgen Abend auf CNN USA. Laut dem TV Planer von CNN zeigt CNN Europe Larry King Live jeden Morgen um 11 Uhr hier in Deutschland. Daraus lässt sich schließen, dass die Sendung von morgen bei uns am MITTWOCH um 11 Uhr im Fernsehen zu sehen ist. 100% sicher bin ich mir nicht, aber ich denke es ist einen Versuch wert den Videorekorder zu programmieren.

Aber beachtet bitte - es handelt sich hier um ein Special zur Season 6, welche nächste Woche in den USA startet! Wer die Season 5 noch nicht komplett gesehen hat, sollte sich die Sendung nur aufnehmen und noch NICHT anschauen. Ihr verderbt euch sonst nur die 5. Season.

Zurück zur Newsübersicht


04.01.2007 - 24 erhält 2 Nominierungen für die SAG Awards 2007!
Heute wurden die Nominierungen bekannt gegeben. [
mehr]

Letztes Jahr war nur Kiefer Sutherland nominiert (er gewann den Award dann auch), dieses Jahr sind wieder Hauptdarsteller und Cast nominiert!

Hier die relevanten Kategorien:

Actor in a Drama Series

James Gandolfini -
Michael C. Hall -
Hugh Laurie -
James Spader -
Kiefer Sutherland - <24>

Drama Ensemble

24

Boston Legal
Deadwood
The Sopranos
Grey's Anatomy

Die Verleihung findet am 28. Januar 2007 in Los Angeles statt. Die letzten Jahre wurden die Awards von RTL2 live übertragen. Hoffen wir mal das es dieses Jahr wieder so ist.

Zurück zur Newsübersicht


04.01.2007 - Schlechte Quoten zum Staffelauftakt auf RTL2
Es gab im Laufe der Jahre zwar schon schlechtere Werte, aber nie zum Auftakt. [
mehr]

Die Einschaltquoten für die Folgen 5x01 - 5x03 auf RTL2 (Werberelevante Gruppe der 14-49 jährigen Zuschauer):

Folge 5x01: Zuschauer: 0,66 Mio. I Marktanteil: 4,8%
Folge 5x02: Zuschauer: 0,67 Mio. I Marktanteil: 7,8%
Folge 5x03: Zuschauer: 0,65 Mio. I Marktanteil: 5,8%

Der Mangel an Werbung wird sicher seinen Teil dazu beigetragen haben. Leider hat RTL2 im Gegensatz zum vergangenen Jahr komplett darauf verzichtet Plakatwerbung zu machen. Auch auf die bereits zur Tradition gewordene 1. Folge auf DVD als Zeitschriftenbeilage wurde komplett verzichtet. Vermutlich versucht RTL2 die Kosten für das Marketing so niedrig wie möglich zu halten, da die Quoten trotz massiver Werbung im letzten Jahr auch nicht VIEL besser waren.

Überall wird in Deutschland gejammert, dass das deutsche Fernsehen immer schlechter wird. Zeigt dann aber mal ein Sender ein richtig gutes Programm wie 24, dann wird es vom Publikum völlig ignoriert. Das soll mal einer verstehen. Klar ist RTL2 kein beliebter Sender. Aber immerhin hält er an 24 fest und lässt die Serie nicht in der Schublade vergammeln, wie Pro7 es z.B. gerne mit qualitativ hochwertigen Serien (Alias, Nip/Tuck, The Shield, Angel etc.) macht. Noch.

Zurück zur Newsübersicht


16.12.2006 - Jennifer Aniston: zu bekannt für 24
Jennifer Aniston hätte zu gerne eine Rolle in 24. Das gleiche gilt für Ben Stiller.

Jennifer Aniston hätte gerne eine Gastrolle in der TV-Erfolgs-Serie <24> gehabt. Doch sie wurde abgelehnt. Laut amerikanischen Medienberichten war die Schauspielerin den Produzenten der Serie einfach zu bekannt. Der ausführende Produzent Joel Surnow sagte dazu: "Solche Leute können in der Serie nicht mitmachen, weil sie zu erkennbar sind. Das holt die Zuschauer aus der Story heraus." Aniston ist nicht die einzige, die eine Absage für <24> bekam. Auch Ben Stiller wurde als zu bekannt eingeschätzt.

Quelle: kinometer.de

Zurück zur Newsübersicht


15.12.2006 - Weihnachtsgrüße von FOX im 24 Stil auf YouTube!
Fox.com hat sich dieses Jahr eine sehr nette Idee zu Weihnachten einfallen lassen.

Link zu YouTube - Weihnachtsgrüße im 24 Stil

Zurück zur Newsübersicht


14.12.2006 - 24 erhält Nominierungen bei den WGA und Golden Globe Awards!
Heute wurden gleich zwei Nominierungen für Awards verkündet und 24 war jeweils dabei.

Die Golden Globe Awards finden wie jedes Jahr im Januar statt und heute wurden die Nominierungen verkündet. Letztes Jahr musste 24 sich mit nur einer Nominierung für Kiefer Sutherland in der Kategorie Bester Hauptdarsteller in einer Drama Serie zufrieden geben, diesmal wurden sie jedoch wieder mit zwei Nominierungen bedacht.

Kategorie Beste Serie - Drama:

  • 24
  • Big Love
  • Grey's Anatomy
  • Heroes
  • Lost

Kategorie Bester Hauptdarsteller - Drama:

  • Patrick Dempsey - Grey's Anatomy
  • Michael C. Hall - Dexter
  • Hugh Laurie - House
  • Bill Paxton - Big Love
  • Kiefer Sutherland - 24

Eine komplette Liste aller Kategorien und Nominierungen findet ihr hier: Golden Globes Webseite

Die Verleihung der WGA Awards findet erst am 15. Januar 2007 in Los Angeles statt. Die Verleihung wird im deutschen TV übertragen. Weitere Infos gibt es demnächst.

Ausserrdem wurde 24 wurde von der Writers Guild of America für die Sparte Beste Drama Serie nominiert.

Kategorie Drama Serie:

  • 24
  • Deadwood
  • Lost
  • Grey's Anatomy
  • The Sopranos

Eine komplette Liste aller Kategorien und Nominierungen findet ihr hier: www.wga.org

Die Verleihung der WGA Awards findet erst am 11. Februar 2007 in Los Angeles statt.

Zurück zur Newsübersicht


05.12.2006 - 24 erhält Nominierung bei den PGA Awards!
24 wurde von der Producer's Guild in der Kategorie 'Bestes Drama' nominiert.

Folgende Serien wurden in der Kategorie 'Bestes Drama' nominiert:

Episodic TV -- Drama

  • "Grey's Anatomy" (ABC): Shonda Rhimes, Betsy Beers, Mark Gordon, James Parriott, Peter Horton, Rob Corn
  • "House" (FOX): David Shore, Katie Jacobs
  • "Lost" (ABC): J.J. Abrams, Damon Lindelof, Carlton Cuse, Bryan Burk, Jack Bender, Jean Higgins, Edward Kitsis, Adam Horowitz, Elizabeth Sarnoff
  • "The Sopranos" (HBO): David Chase, Brad Grey, Ilene S. Landress, Terence Winter, Matthew Weiner, Diane Frolov, Andrew Schneider, Henry Bronchtein, Martin Bruestle, Gianna Smart
  • "24" (FOX): Joel Surnow, Robert Cochran, Howard Gordon, Evan Katz, Jon Cassar, Michael Loceff, Michael Klick

Die Verleihung findet am 20. Januar 2007 in Los Angeles statt.

Zurück zur Newsübersicht


05.12.2006 - 24 Film vermutlich doch noch nicht 2008!
Wie auf der Season 5 DVD Release Party bekannt wurde, wird es wohl in nächster Zeit keinen Film geben.

Joel Surnow erzählte der USA Today auf der Party, dass sie nächstes Jahr vermutlich noch nicht mit den Dreharbeiten für den geplanten Film beginnen werden. Ihr Wunsch wäre es, ein bis zwei Jahre nach Ende der Serie einen Film zu machen. Sie befürchten eine Übersättigung der Zuschauer, falls sie mit aller Gewalt versuchen würden einen Film zwischen zwei Seasons zu quetschen.

Offiziell gibt es allerdings noch keine Entscheidung darüber, wann der Kinofilm produziert wird.

Zurück zur Newsübersicht


04.12.2006 - Kiefer erhält bei VH1's 'Big in 2006' einen Award!
Die Verleihung war am 2.12.2006 und Kiefer erhielt die Trophäe in der Kategorie 'Big TV Star'.

Überreicht wurde er von Eva Longoria. Hier sind ein paar Bilder von dem Augenblick:

Meines Wissens werden die VH1 Awards nicht in Deutschland übertragen. Sollte ich mich irren - gebt mir bitte Bescheid. :)

Zurück zur Newsübersicht


23.11.2006 - In den USA erscheinen die ersten 4 Folgen im Januar schon auf DVD!
Am 16. Januar, einen Tag nach Ausstrahlung der Folgen 3 un 4 werden die DVDs im Laden stehen.

Die DVD mit den ersten vier Folgen der sechsten Staffel wird $14.99 kosten und wie jede andere DVD im Handel erhältlich sein. Zusätzlich zu den vier Folgen wird die DVD die ersten 12 Minuten der fünften Folge beinhalten.

Ähnliches wurde nach dem Finale von Friends gemacht, als es ebenfalls einen Tag nach Ausstrahlung im Fernsehen, die letzte Folge als Einzel-DVD im Handel zu kaufen gab.

Durch die Promotion für die DVDs in den Läden und der Berichterstattung in den Medien eröffnet sich FOX eine zusätzliche Möglichkeit Werbung für den Start der neuen Season im Januar zu machen. Und falls jemand den Beginn der neuen Staffel verpasst, hat er so die Möglichkeit die verpassten Folgen bequem nachzuholen.

Zurück zur Newsübersicht


08.11.2006 - Kiefer wurde für die 33. People's Choice Awards nominiert!
Kategorie 'Male TV Star'. Bei den PCA's entscheidet der Zuschauer!

Hier geht's zur Abstimmung: PCA Voting (Es kann jeden Tag abgestimmt werden - schaut also ruhig JEDEN TAG vorbei!)

Die Verleihung findet am 9. Januar 2007 statt und wird in den USA auf CBS live übertragen.

Zurück zur Newsübersicht


23.10.2006 - Season 6 Trailer auf dem Times Square!
Morgen ist es endlich soweit und FOX präsentiert den ersten Trailer zur 6. Season.

Morgen, am 24. Oktober um 21 Uhr deutsche Zeit ist es endlich soweit, der erste Trailer zur 6. Season erscheint! Diesmal nicht nur im Fernsehen, sondern auch im Internet und auf dem Times Square in New York!

Um 15 Uhr Ortszeit (21 Uhr hier in Deutschland) wird der Trailer in Uraufführung auf der großen Leinwand am Times Square gezeigt. Währenddessen verteilen als CTU Agenten verkleidete Leute kleine 24 Souvenirs an die Fans.

Da natürlich die wenigsten Fans an dem Event teilnehmen können, gibt es den Trailer dann auch im Netz. Wie schon bereits vor ein paar Tagen angekündigt, findet ihr ihn ab morgen hier: www.24trailer.com.

Aber nicht vergessen - nur anschauen, wenn ihr die fünfte Season schon gesehen habt, oder wenn euch Spoiler egal sind. Falls euch die Neugier überkommt, werdet ihr euch am Ende nur ärgern.

Zurück zur Newsübersicht


18.10.2006 - Die Schöpfer von 24 arbeiten an einem Konzept für eine neue Serie!
Nachdem aus ihrem Projekt 'Thirteen' im letzten Jahr nichts geworden ist, gibt es jetzt neue Pläne.

Wie auch schon im letzten Jahr, soll das Produktionsteam von 24 eine neue Serie für FOX entwickeln. Leider wurde aus dem film noir angehauchten Krimi 'Thirteen' im letzten Jahr nichts (ich habe zumindest nichts mehr davon gehört). Das neue Projekt trägt den Arbeitstitel "NSA Innocent" und es soll um einen ganz normalen Menschen wie du und ich gehen, der von der NSA rekrutiert wird und für sie Spionagearbeit verrichten soll.

20th Century Fox TV und Real Time Productions werden die Serie produzieren. Robert Cochran wird zusammen mit David Ehrman (JAG) das Drehbuch schreiben, Joel Surnow und Howard Gordon werden zusammen mit Cochran und Ehrman als Ausführende Produzenten fungieren.

Ich bin mal gespannt was aus dem Projekt wird. Es hört sich irgendwie ein bisschen von der Grundidee her nach 'Agentin mit Herz', 'Alias', oder auch 'La Femme Nikita' an, die Serie für die Robert Cochran und Joel Surnow vor 24 gearbeitet haben.

Zurück zur Newsübersicht


18.10.2006 - Das Schweizer Fernsehen zeigt die Season 5 ab 27. November 2006!
Die genauen Termine findet ihr rechts im Terminplaner -->


04.10.2006 - Termine für die 6. Season auf FOX und für den 1. Trailer!
Die sechste Season wird in den USA am 14./15. Januar starten (2 Abende/4 Folgen)!

Wie im letzten Jahr startet die neue Season Sonntags mit 2 Folgen, gefolgt mit weiteren 2 Folgen am Montag einen Tag später.

Den ersten Trailer wird es ab 24. Oktober 2006 im Netz zu sehen geben: http://www.24trailer.com/ (Achtung S5 Spoiler!)

Zur Zeit gibt es auf der Webseite nur einen Countdown für den Trailer zu sehen. Wer die fünfte Season noch nicht kennt, sollte nicht auf den Link klicken, da es auch einiges über das Ende der Season 5 zu lesen gibt.

Zurück zur Newsübersicht


09.09.2006 - Und nochmal die Simpsons!
Kiefer wird ja in der 18. Staffel eine Sprechrolle übernehmen. Und jetzt kommt noch mehr!

Die 18. Season der Simpsons, die dieser Tage in den USA auf FOX anläuft, wird sehr von 24 geprägt sein. Wie schon vor einigen Wochen bekannt wurde, übernimmt Kiefer Sutherland in einer der kommenden Folgen (Ausstrahlung im Oktober) eine Sprechrolle in einer der Folgen, in der er einen knallharten Oberst bei der Armee mimen wird, der Homer Simpson durch ein Militiär-Trainingsprogramm schickt.

Wie nun bekannt wurde ist das noch längst nicht alles. Nächsten Mai wird von den Simpsons die 400. Folge (!) ausgestrahlt und sie wird kein geringeres Thema haben als 24! Die Folge wird '24 Minutes' heißen und Kiefer Sutherland und Mary Lynn Rajskub werden darin ihre Rollen aus 24 sprechen. Homer und Bart werden also auf Jack und Chloe treffen! Mehr Infos dazu gibt es noch nicht. Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten.

In Deutschland läuft zur Zeit die 17. Staffel.

Quelle: Vancouver Sun

Zurück zur Newsübersicht


28.08.2006 - 24 räumt bei den Emmys ab!
Am Sonntag Abend wurden in L.A. die Emmys 2006 verliehen und 24 ging keineswegs leer aus.

Nachdem 24 bei den Creative Emmy Awards eine Woche zuvor schon zwei Preise für sich einstreichen konnte, war auch der gestrige Abend ein voller Erfolg! Zuerst ging es leider weniger vielversprechend los, als Gergory Itzin und Jean Smart in den Nebendarsteller Kategorien leer ausgingen. Doch dabei sollte es nicht bleiben. 24 gewann den Award am Ende in folgenden Kategorien:

  • Beste Drama Serie - 24
  • Beste Regiearbeit für eine Drama Serie - Jon Cassar (Regisseur) für die Folge 7:00:00 - 8:00:00
  • Bester Hauptdarsteller in einer Drama Serie - Kiefer Sutherland (Jack Bauer)

Herzlichen Glückwunsch an Kiefer und den Rest der Cast & Crew! Wurde auch wirklich endlich mal Zeit!


Zurück zur Newsübersicht


20.08.2006 - Creative Emmy Awards 2006!
Gestern Abend wurden wie üblich vorab die Creative Emmy Awards verliehen.

Jedes Jahr werden die Creative Emmy Awards eine Woche vor den Emmy Primetime Awards verliehen. 24 war in diesen Kategorien 7x nominiert und durfte zwei Trophäen mit nach Hause nehmen. Die fünfte Season gewann die Statue in folgenden Kategorien:

  • Bestes Single-Camera Picture Editing für eine Drama Serie - David Latham (Editor) für die Folge 7:00:00 - 8:00:00
  • Beste Musikkomposition für eine Serie (Dramatic Underscore) - Sean Callery für die Folge 6:00:00 - 7:00:00

Die Verleihung der Primitimes Awards findet am 27. August 2006 in Los Angeles statt und Pro7 wird von Sonntag auf Montag live ab 2 Uhr die Sendung übertragen. An dem Abend werden die Preise in den Kategorien Beste Serie, Beste Regie, Beste Hauptdarsteller und Beste Nebendarsteller vergeben.

Quelle: Komplette Liste bei emmy.org

Zurück zur Newsübersicht


04.08.2006 - Kiefer bei den Simpsons!
Kiefer Sutherland wird in der 18. Staffel der Simpsons in einer Folge mit dabei sein.

Als Agent Jack Bauer ist Kiefer Sutherland in der Serie "24" zum Retter der US-Welt geworden. Bei den "Simpsons" wird er Homer das Fürchten lehren -so eine Meldung des ORF. Als sich Homer irrtümlich zur Armee meldet, bekommt er es mit einem knallharten Oberst zu tun. Sutherland wird in dieser Rolle genau das mache, was er am besten kann. Er wird rumschreien und den armen Familienvater ordentlich in die Mangel nehmen. Natürlich wird sich der Star im englischsprachigen Original selbst synchronisieren, berichtet die BBC.

Neben Kiefer Sutherland werden noch jede Menge andere Stars die gelben Comic-Helden in Springfield besuchen. So werden die White Stripes bei einem von Bart organisierten Benefizkonzert auftreten. Auch Natalie Portman, Ex-Monty Python Eric Idle und der amerikanische Talkshow-Psychologe Dr. Phil McGraw werden in der 18. Staffel der Erfolgsserie zu sehen sein. Wie immer wird es auch eine der beliebten Halloween-Folgen geben, in der es diesmal Fran Drescher, die schrille TV-Nanny, mit den Simpsons gruseln lassen wird.

Quelle: http://springfield-shopper.de/

Zurück zur Newsübersicht


31.07.2006 - 24magazin - Ausgabe 05 ab 31 Juli!
Ab morgen gibt es wieder eine neue Ausgabe des kostenlosen Fan-Magazins.

Im Laufe des Tages findet ihr die Datei auf der Website zum Download. Viel Spaß beim Lesen!

Weitere Infos unter:

Zurück zur Newsübersicht


26.07.2006 - Kiefer verrät auf der FOX Press Tour ein paar Infos zur Season 6 und zum Kinofilm!
Die Infos zum Kinofilm findet ihr hier in den News, die Season 6 News unter Seasons/Season 6.

Zum geplanten Kinofilm gab es in dem Interview folgendes zu sagen: "Das ist etwas, das wir unbedingt machen wollen," fügte er hinzu. Er wies darauf hin, dass es sich bei dem Film um eine völlig unabhängige Story handeln wird die sich nicht mit bereits bestehenden Storylines vermischt. "Der Hauptunterschied wird sein, dass es dabei um eine zweistündige Präsentation eines 24 Stunden Tages handeln wird. Es wird das erste Projekt sein, dass wir nicht in Echtzeit drehen werden. Normalerweise drehen wir 2 Folgen in 3 Wochen. Für den zweistündigen Film werden wir drei Monate zur Verfügung haben. Der Luxus von so viel Zeit wird dem Regisseur, den Autoren und der restlichen Crew nie da gewesene Möglichkeiten geben. Die Möglichkeit einen Film mit einem richtigen Ende zu machen, wäre glaube ich nicht nur für uns sehr aufregend, sondern auch für das Publikum. Was mich am meisten begeistert ist der Fakt, dass wir den Film drehen werden, während die Serie noch läuft. Ich bin fest davon überzeugt, dass der Film und die Serie nebeneinander existieren können.

Quelle: iFmagazine (kein Link, da der Originaltext Spoiler zur Season 6 enthält)

Zurück zur Newsübersicht


26.07.2006 - 24 Folgen als Download!
MySpace.com bietet seit einigen Wochen Die Folgen der Season 1 und 5 zum Download an.

Die erste Folge der Season 1 und 5 stehen jedem kostenlos zum Download zur Verfügung (in Englisch). Wer die anderen gerne haben möchte, muss allerdings dafür bezahlen. Pro Folge kostet der Download $1.99. Bezahlung erfolgt per Kreditkarte.

Kaufen kann man die Folgen allerdings nur noch bis 22. August 2006. Gekaufte Folgen kann man dann noch bis zum 22. September herunterladen, danach schliesst der Service wieder. Ob irgendwann eine Fortsetzung des Angebotes geplant ist, ist noch nicht bekannt.

Leider scheint es so zu sein, als könne man die Folgen nur kaufen, wenn man in den USA wohnt. Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bitte bei mir melden. :)

http://www.myspace.com/24onmyspace

Das Ganze ist eine offizielle Sache von FOX in Zusammenarbeit mit MySpace.com.

Zurück zur Newsübersicht


10.07.2006 - Die ersten Casting News zur Season 6!
Heute wurde bekannt, dass Peter MacNicol eine Rolle in der sechsten Season übernehmen wird.

Bisher ist nur bekannt, dass er einen hochrangigen Regierungsbeamten spielen soll und eine wiederkehrende Rolle haben wird. Peter MacNicol spielt zur Zeit ja auch in der Serie Numb3ers mit, was er auch weiterhin tun wird. Somit wird er in der nächsten Season in zwei Serien gleichzeitig mitspielen.

Peter MacNicol wurde vor allem durch seine Rollen in Ally McBeal und Chicago Hope bekannt.

Quelle: serienjunkies.de

Zurück zur Newsübersicht


06.07.2006 - 12 Emmy Nominierungen für 24!
Heute wurden in den USA die Nominierungen für die Emmys bekanntgegeben.

Die Miniserie 'Into The West' führt die Liste der Nominierten mit 16 Nominierungen an, an zweiter Stelle kommt aber bereits 24 mit 12 Nominierungen. Dies ist bisher die höchste Zahl für 24 überhaupt. Letztes Jahr waren es nur 11.

Die komplette Liste der Kategorien, in denenen 24 nominiert ist, findet ihr hier: Awards Season 5 (Season 5 Bereich)

Die Verleihung der Emmy Awards findet am 27. August 2006 in Los Angeles statt. Die Verleihung wird vermutlich wieder bei Pro7 live ausgestrahlt. Sobald ich einen Termin habe, werde ich ihn hier in den News posten.

Quelle: emmys.tv

Zurück zur Newsübersicht


23.06.2006 - Kiefer bekommt einen Stern auf dem Walk of Fame!
Und nein, diesmal nicht wieder die kleine Variante in Toronto, wie letztes Jahr.

Heute wurden die Künstler bekanntgegeben, die im Jahre 2007 einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood bekommen werden. Und Kiefer Sutherland ist dabei! Es waren beim Walk of Fame Committee über 200 Nominierungen eingegangen, aus denen die 23 Ehrenträger fürs nächste Jahr ausgewählt wurden.

Zu den weiteren Künstlern gehören Michael Caine, Matt Damon, Jamie Foxx, John Goodman, Michelle Pfeiffer, Robert Altman, Erik Estrada, Jerry Stiller, Mariah Carey, The Doors, LeAnn Rimes und Sean Combs.

Wann die einzelnen Zeremonien stattfinden, steht noch nicht fest.

Quelle: FoxNews.com

Zurück zur Newsübersicht


17.06.2006 - 24 in New York?
Die Dreharbeiten für die 6. Season beginnen bald und es gibt Gerüchte um NYC als Drehort.

Die Produzenten der Serie haben bestätigt, dass sie in Verhandlungen mit der Stadt New York City sind, um dort einen Teil für die sechste Season zu drehen. Es wurden keine Details zur Geschichte verraten, aber Joel Surnow verriet Michael Ausiello vom TV Guide, dass es Pläne dafür gibt, in New York zu drehen.

Falls alles so klappt wie geplant, wäre es das erste Mal, dass sich die Serie ausserhalb der Grenzen von Los Angeles bewegt (ausser kleinen Zwischenstopps in Washington, die aber nie vor Ort gedreht wurden).

Zurück zur Newsübersicht


09.06.2006 - 24 Film von FOX nun offiziell bestätigt!
Pläne, Gerüchte und Spekulationen gibt es ja schon seit Monaten. Ab heute ist es offiziell!

20th Century Fox hat nun offiziell einen Vertrag mit Robert Cochran und Joel Surnow für einen 24 Kinofilm abgeschlossen. Die beiden werden das Drehbuch schreiben, während Howard Gordon an der Story arbeiten wird.

Das Drehbuch wir im Spätherbst fertig sein und Fox wird dann anhand des Drehbuches und der Einschaltquoten zum Beginn der Season 6 entscheiden, ob der Film schließlich auch gedreht wird, oder nicht.

Verträge mit Schauspielern wurden noch keine abgeschlossen, aber ich denke wir können alle davon ausgehen, dass zumindest Kiefer Sutherland auch im Film Jack Bauer spielen wird. Wer sonst noch aus der Serie im Film mitwirken wird, ist noch nicht bekannt.

Der Film wird sich von der Handlung her zwischen Season 6 und der möglichen (noch nicht bestätigten, aber doch sehr wahrscheinlichen) Season 7 ansiedeln. Im Unterschied zur Serie ist allerdings geplant die Echtzeit fallen zu lassen, um sich mehr Möglichkeiten für die Geschichte offen zu halten. Durch den Verzicht auf die Echtzeit wird es dann zum Beispiel möglich sein, den Film an mehreren Schauplätzen stattfinden zu lassen. Geplant sind unter anderem Dreharbeiten in London.

Surnow und Cochran werden das Jahr über am Drehbuch arbeiten, es aber erst vollkommen abschließen, wenn die Dreharbeiten zur Season 6 beendet sind. Die Dreharbeiten für die Season 6 beginnen dieses Jahr bereits im Juni und nicht im August, wie sonst üblich. Dadurch werden die Arbeiten an der Season 6 bereits im Februar beendet sein und es bleibt Cast und Crew mehr Zeit für den Film, der in der Drehpause im Frühjahr 2007 gedreht werden soll. In die Kinos soll er dann Ende 2007 kommen, kurz vor dem Start der 7. Season in den USA. Für Deutschland gibt es noch keinen Termin, doch ist es durchaus möglich das der Film im Frühjahr 2008 startet - nachdem die Ausstrahlung der Season 6 auf RTL2 vorüber ist. Oder RTL2 zieht die Season 6 vor - wer weiß. :)

Die Story wird an das Ende der Season 6 anknüpfen und als Brücke zur Season 7 dienen. Die Story wird dennoch sehr losgelöst von der Serie sein, damit auch Leute die keine Fans der Serie sind, problemlos der Geschichte im Kino folgen können und nicht dadurch vergrault werden.

Quelle: movieweb.com

Zurück zur Newsübersicht


02.06.2006 - Interviews mit Kiefer in drei deutschen Zeitschriften!
Im Juni gibt es aktuelle Interviews mit Kiefer in der Galore, Woman und dem Rolling

Die Galore #19 könnt ihr auch vorab schon mal online 'durchblättern': Galore.de

Die aktuelle Ausgabe des Rolling Stone (Juni 2006) findet ihr hier: Rollingstone.de
Leider kann man hier die Ausgabe nicht wie bei der Galore vorher ansehen. Aber es handelt sich bei dem Interview um das gleiche Interview ,wie in der amerikanischen Ausgabe, die vor ein paar Wochen erschienen ist. Die Bilder sind ebenfalls so gut wie identisch.

In der Woman Ausgabe Nr. 12 findet ihr ebenfalls ein 3-seitiges Interview mit Kiefer.

Zurück zur Newsübersicht


01.06.2006 - 24 erhält 3 Nominierungen für die TCA Awards 2006!
Heute wurden die Nominierungen für die Television Critic Awards bekanntgegeben.

Die Verleihung findet am 23. Juli 2006 in Los Angeles statt. Übertragen wird die Verleihung in Deutschland leider nicht.

24 wurde in folgenden Kategorien nominiert:

PROGRAM OF THE YEAR

"Grey's Anatomy" (ABC)
"Lost" (ABC)
"The Office" (NBC)
"The Sopranos" (HBO)

"24" (Fox)


OUTSTANDING ACHIEVEMENT IN DRAMA

"Grey's Anatomy" (ABC)
"House" (Fox)
"Lost" (ABC)
"The Sopranos" (HBO)

"24" (Fox)


INDIVIDUAL ACHIEVEMENT IN DRAMA


Alan Alda ("The West Wing")
James Gandolfini ("The Sopranos")
Hugh Laurie ("House")

Kiefer Sutherland ("24")

Kyra Sedgwick ("The Closer")

Hier findet ihr eine Komplettübersicht der Nominierungen für dieses Jahr: Zap2it.com

Zurück zur Newsübersicht


05.05.2006 - Neue Infos zum 24 Kinofilm!
Kiefer hat bei seinem Besuch in England ein paar weitere Details verraten.

Wie bereits zuvor berichtet wurde, sind die Dreharbeiten für nächstes Jahr nach Beendigung der sechsten Season geplant. Der Film selber soll 2008 ins Kino kommen. Es wurde auch bereits darüber berichtet, dass der Film wohl nicht in Echtzeit ablaufen wird, da man ja nur ca. 2 Stunden zur Verfügung hat. Dabei gehen die Gerüchte von 1 Stunde normaler Film / 1 Stunde Echtzeit, bis hin zu 3 Segmente a 40 Minuten in Echtzeit. Wie es am Ende laufen wird, steht allerdings (zumindest nicht offiziell) noch nicht fest.

Kiefer ist zur Zeit in England unterwegs und hat in Interviews ein wenig mehr über die Pläne für den Film verraten. So scheint es zu stimmen, dass der Film nicht wie die Serie nur in Los Angeles spielt, sondern eventuell sogar den ganzen Erdball umspannen wird. Um das vernünftig umzusetzen, sind die Dreharbeiten nicht in den USA, sondern in Europa geplant. Drehorte werden London, dass praktisch für jede europäische Stadt einsetzbare Prag und Marocco (stellvertretend für den Nahen Osten) sein.

Quelle: contactmusic.com (Danke für den Hinweis, Jack37!)

Zurück zur Newsübersicht


24.04.2006 - 24magazin - Ausgabe 04 ab 01. Mai!
Ab Montag gibt es die vierte Ausgabe des Fan-Magazins. Wie immer kostenlos!

Diesmal unter anderem mit folgenden Themen:

- exlusiv Interview mit der FSK
- Fortsetzung der FanFiction
- die fünfte Staffel - direkt aus den USA

Weitere Infos unter:

Zurück zur Newsübersicht


16.04.2006 - RTL2 wiederholt die Season 2!
Nachdem die Wiederholung der Season 1 nun zu Ende ist, gibt es nun einen Termin für den Start der Wiederholungen der Season 2.

Season 2, Folge 1 - 4 = Sa 13.05., 23.05 Uhr
Season 2, Folge 5 - 8 = Sa 20.05., 23.55 Uhr
usw.

Quelle: TV Wunschliste

Zurück zur Newsübersicht


10.04.2006 - Kiefer unterschreibt 3-Jahres-Vertrag bei FOX!
FOX hat sich die Zusammenarbeit mit Kiefer Sutherland für die nächtsen 3 Jahre gesichert.

Kiefer Sutherland hat sich bei 20th Century Fox Television für drei weitere Jahre als Schauspieler in der Serie "24" verpflichtet. Der Deal beinhaltet außerdem einen zweijährigen Entwicklungvertrag für Sutherlands eigene Produktionsfirma, deren Arbeit in Kürze starten wird.

Genaue finanzielle Details zum Vertrag sind nicht bekannt. Insiderquellen schätzen jedoch allein den Anteil für Sutherlands schauspielerische Verpflichtung als Agent Jack Bauer in "24" für die nächsten Jahre auf 40 Mio Dollar. Damit wäre er der höchstbezahlteste Darsteller einer TV-Dramaserie.

Durch den Vertrag, der im Juni in Kraft tritt, ist Sutherland für die nächste Staffel von "24" auch nicht mehr nur Co-Produzent, sondern - gemeinsam mit Joel Surnow, Robert Cochran, Howard Gordon und Evan Katz - auch Produzent der Serie.

Der Anteil für den Entwicklungsvertrag soll Förderungen für die eigene Produktionsfirma des Hauptdarstellers beinhalten, mit der Sutherland Projekte sowohl fürs Fernsehen als auch das Internet und mobile Dienste produzieren will.

Die fünfte Staffel von "24" verzeichnet derzeit in den USA einige der höchsten Quoten und besten Kritiken seit Start der Serie im Jahr 2001. Auch der DVD-Verkauf und das Echtzeit-Spiel fürs Handy boomen. Sutherland, dem seine Rolle einen Golden Globe und vier Emmy-Nominierungen eintrug, bezeichnet die letzten vier Jahre als Jack Bauer als "eine der kreativsten und lohnendsten Erfahrungen" seiner Karriere.

Quelle: TV Wunschliste

Danke an melvin7506, der mich als erstes auf die News aufmerksam gemacht hat!

Bitte beachten: Dadurch wurde nicht automatisch die 7. Season genehmigt. Es bedeutet allein, dass Kiefer nicht plötzlich erklären kann, dass er keine Lust mehr hat und das Handtuch schmeißt. Jennifer Garner hatte bei Alias auch einen 6-Jahres-Vertrag und die Serie wurde nach fünf Jahren eingestellt. Am Ende entscheiden immer noch die Produzenten und vor allem die Quoten. Da 24 aber im Moment sehr gut läuft, besteht da wohl keine so grosse Gefahr. Mich würde nur interessieren, ob es in dem Vertrag eine Klausel gibt, die den Autoren es ermöglicht Jack trotzdem während der Zeit sterben zu lassen, falls die Story es erfordert. Vermutlich schon.

Zurück zur Newsübersicht


06.04.2006 - Widescreen Magazin mit 24 Special!
Die Mai Ausgabe der Kinozeitschrift 'Widescreen' berichtet auf 10 Seiten über die Serie

Das Special teilt sich in mehrere Berichte auf:
2 Seiten über den geplanten Film
4 Seiten ein Bericht vom Setbesuch von 'Widescreen'
1 Seite Interview Kiefer Sutherland
1 Seite Bericht über 24: The Game
2 Seiten Testbericht zur deutschen Season 4 DVD Box

Die Ausgabe ist noch bis Ende April/Anfang Mai im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Zurück zur Newsübersicht


25.03.2006 - RTL2 ändert die Ausstrahlungszeiten für die Season 1!
Nachdem die Zuschauerquoten für die Season 1 erwartungsgemäß schwach waren...

... hat RTL2 sich jetzt dazu entschlossen die restlichen Folgen ins Nachtprogramm abzuschieben. Der Terminplan sieht also aus wie folgt:

1x10-14: 01.04.2006 - 00.10 - 04.35 Uhr

1x15-19: 08.04.2006 - 00.25 - 4.45 Uhr

1x20-24: 15.04.2006 - 00.05 - 4.30 Uhr

Wie es danach weitergeht ist aus den Online-Fernsehzeitungen leider nicht zu entnehmen, da diese in der Regel nur 4 Wochen im voraus das Fernseprogramm anbieten.

Zurück zur Newsübersicht


09.03.2006 - Kostenlose Demo zu 24: The Game!
Sony bietet ein kostenloses Demo zum Probezocken. Hier erfahrt ihr wo.

"Lust auf einen Probezock? Kein Problem. Sony bietet auf der hauseigenen PS2-Demos-Homepage, auf dieser auch noch Demos zu den etwas angestaubten Titeln Tekken 5 und Destruction Derby zu finden sind, tausende Exemplare einer Demo-Version zum in ein paar Tagen erscheinenden 24: The Game an. Wer also noch in Entscheidungsnöten ist, besorgt sich also die Demo, welche euch kostenfrei im praktischen Pappschuber in den Briefkasten gesendet wird, und wartet zusätzlich auf unseren kompetenten Test. Beides solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Besonders Letzteres..."

Die Seite, wo man die Demo kostenlos bestellen kann lautet:
http://www.ps2demos.de

Danke für den Hinweis, Dennis!

Zurück zur Newsübersicht


05.03.2006 - 24magazin - Ausgabe 03 ab 06. März!
Ab Montag gibt es die dritte Ausgabe des Fan-Magazins. Wie immer kostenlos!

Weitere Infos unter:

Zurück zur Newsübersicht


01.03.2006 - 24 Comics auf deutsch!
Wie jetzt bekannt wurde, werden die 24 Comics Anfang nächsten Jahres auf deutsch erscheinen.

Ihr habt recht gehört, leider erst nächstes Jahr, wenn die Season 5 im Januar 2007 hier in Deutschland anläuft. Der Comic-Verlag "Cross Cult", der auch für die deutschen Versionen von Sin City oder Hellboy verantwortlich ist, plant die drei bisher erschienenen Comics in einem Sammelband in deutscher Sprache herauszubringen.

Hier nochmal der Link zu den 'englischen' Comics, die es bereits hier auf dieser Webseite gibt: 24 Comics

Infolink: Cross-Cult (Webseite des deutschen Verlages)

Zurück zur Newsübersicht


23.02.2006 - (Update) 24 Trilogie im Kino?
Das ganze ist allerdings bisher nur ein Gerücht. Aber ganz ehrlich - hätten wir was dagegen? NEIN! :D

Da diese sogenannten News nur aus eine Quelle stammen, darf die Richtigkeit bezweifelt werden. Aber wer weiss? Laut www.moviehole.com haben Kiefer Sutherland und die Macher von 24 einen Vertrag mit FOX abgeschlossen, der drei Kinofilme beinhaltet. Und der erste könnte evtl. schon 2007 in die Kinos kommen. Das würde sich zwar mit Kiefers Aussage hierzu decken, allerdings scheint das eher ein Wunschgedanke zu sein. Die Zeit zwischen den Drehs zur Season 5 und 6 beträgt drei Monate. In so einer kurzen Zeit lässt sich ein Film einfach nicht verwirklichen. Und die Season 6 zu verschieben wäre meiner Meinung nach ein grosser Fehler.

Quelle und komplette News im Original: Moviehole.net

Nachtrag 24.02.2006 - FOX hat das Gerücht mittlerweile dementiert. Der aktuelle Stand ist, dass sie sich überlegen einen Film zu machen. Mehr nicht. Wann/Wie/Wo/Was steht noch nicht fest. Zur Zeit konzentrieren sich alle ausschliesslich auf die Serie.

Zurück zur Newsübersicht


19.02.2006 - Nächstes Wochenende zeigt RTL2 6 Folgen!!!
Ganz richtig. Die letzten 6 Folgen der vierten Staffel werden Freitag/Samstag ausgestrahlt.

RTL2 beendet die Season wie sie sie begonnen hat. Nämlich mit 6 Folgen, innerhalb von 2 Tagen. Also nicht vergessen am Freitag bereits einzuschalten!

Freitag - 4x19+20+21: 24.02.06 - 20:15 Uhr (3 Folgen)
Samstag - 4x22+23+24: 25.02.06 - 20:15 Uhr (3 Folgen)

Zurück zur Newsübersicht


06.02.2006 - RTL2 wiederholt die 1. Season!
Im Anschluss an die 4. Season wird RTL2 die Season 1 wiederholen.

Ab Sonntag den 11.03.2006 um 20:15 Uhr geht es los - und zwar auch mit 3 Folgen! So wie es im Moment aussieht, wird das auch das zukünftige Schema sein - jeden Samstag drei Folgen.

Zurück zur Newsübersicht


04.02.2006 - Playstation Magazin mit spielbarer 24 Demo!
In der Ausgabe 03/2006 des offiziellen PS2 Magazins ist eine spielbare Demo zu 24: The Game enthalten.

Die Ausgabe 03/2006 erscheint bereits am 08.02.2006 und ist ganz normal im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Habt ihr News zum Game, die hier noch nicht auf der Webseite stehen? Dann mailt sie mir bitte unter: yvonne@24fans.de - Über Mithilfe würde ich mich sehr freuen!

Zurück zur Newsübersicht


30.01.2006 - Fan-Projekt sucht noch Unterstützung!
Gesucht werden noch ein paar Leute, die Intersse daran haben mitzuspielen.

Um was geht's?

Es geht darum einen eigenen Fan-Film zu drehen. Und hierfür werden noch interessierte Mitspieler für vor und hinter der Kamera gesucht (u.a. Leute fürs Script, Leute die Digi-Cams besitzen, evtl. Sponsoren etc.).

Ihr seit interessiert?

Dann besucht das Topic im Forum: 24 Fan-Eigene Produktion. Dort habt ihr die Möglichkeit euch über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren und euch bei Interesse zu melden.

Ansprechpartner per e-mail: Jack007 (Kontakt: fka007@web.de)

Zurück zur Newsübersicht


30.01.2006 - Kiefer Sutherland gewinnt bei den SAG Awards 2006!
Gestern Nacht wurden die Screen Actors Guild Awards 2006 verliehen.

Kiefer gewann in der Kategorie 'Bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie'. In der Kategorie ebenfalls nominiert waren: Alan Alda (The West Wing), Patrick Dempsey (Grey's Anatomy), Hugh Laurie (House) und Ian McShane (Deadwood). Kiefer gewann den Preis schon einmal im Jahre 2004 in der gleichen Kategorie..

Die Verleihung wird in Deutschland in der Nacht vom 12.02.2006 auf den 13.02.2006 auf Kabel 1 übertragen.

Zurück zur Newsübersicht


29.01.2006 - 24 gewinnt den Deutschen Preis für Synchron 2006
24 gewann den Preis in der Kategorie "Herausragend synchronisierte TV-Serie" für die dritte Season.

Pressetext von RTL2:

München (ots) - Bei der Verleihung des "Deutschen Preis für Synchron" am 26.01.2006 im fx.center Babelsberg in Potsdam ist die RTL II Serie "24" in der Kategorie "Herausragend synchronisierte TV-Serie" ausgezeichnet worden und konnte sich gegen starke Konkurrenz von arte und ZDF durchsetzen.

Die Jury hat sich für die Serie "24" als herausragende Serie für den Deutschen Synchronpreis 2006 entschieden, weil die Besetzung sehr gut getroffen ist und die Sprache zeitgemäß und den Figuren entsprechend ist. Die Arbeit der Cutterinnen und Tonmeister habe ihr übriges dazu beigetragen, dass "24" eine hervorragende deutsche Umsetzung ist.

Mit dem "Deutschen Preis für Synchron" werden jedes Jahr Schauspielerinnen und Schauspieler, Regisseure und Autoren geehrt, die durch ihre Synchronarbeit wesentlich zum Erfolg internationaler Filme in den deutschen Kinos sowie von TV-Serien beitragen. Die Jury unter Leitung ihres Präsidenten und Bambi-Preisträgers Rainer Brandt hat in diesem Jahr 42 Produktionen bewertet und Preisträger in sieben Kategorien ermittelt.

Zurück zur Newsübersicht


20.01.2006 - RTL2 zieht das Tempo an! Season Ende bereits am 25.02.2006!
Ob es an den schwachen Quoten liegt? RTL2 hat die Ausstrahlungsstruktur geändert.

Der Ausstrahlungsplan sieht also wie folgt aus:

4x07+08: 21.01.06 - 20:15 Uhr
4x09+10: 28.01.06 - 20:15 Uhr
4x11+12: 04.02.06 - 20:15 Uhr
4x13+14+15: 11.02.06 - 20:15 Uhr
4x16+17+18: 18.02.06 - 20:15 Uhr
4x19+20+21: 24.02.06 - 20:15 Uhr
4x22+23+24: 25.02.06 - 20:15 Uhr

Dadurch steigen auch die Chancen, dass die DVD Boxen schon im März 2006 in den Handel kommen.

Zurück zur Newsübersicht


18.01.2006 - Season 5 legt in den USA einen furiosen Start hin
Letzten Sonntag startete die 5. Season in den USA mit zwei Folgen an zwei Tagen.

Wie im letzten Jahr liefen letzten Sonntag die ersten zwei Folgen und am Montag drauf gleich noch einmal zwei Folgen. Und genau wie im letzten Jahr war die Strategie ein voller Erfolg. Nicht nur ein Erfolg, sondern die Quoten vom letzten Jahr wurden nochmal locker überboten.

Einschaltquoten Season 5:

Episode 5x01 = 17,00 Mio. Zuschauer
Episode 5x02 = 15,50 Mio. Zuschauer
Episode 5x03 = 14,00 Mio. Zuschauer
Episode 5x04 = 15,70 Mio. Zuschauer

Dazu imi Vergleich die Zahlen aus dem letzten Jahr:

Einschaltquoten Season 4:

Episode 4x01 = 15,31 Mio. Zuschauer
Episode 4x02 = 14,34 Mio. Zuschauer
Episode 4x03 = 13,35 Mio. Zuschauer
Episode 4x04 = 12,57 Mio. Zuschauer

Quelle: unter anderem www.quotenmeter.de

Zurück zur Newsübersicht


15.01.2006 - 24 zu später Stunde stärker.
Am gestrigen Samstag wiederholte sich das Bild vom Freitag.

Zum Auftakt der vierten Staffel der Echtzeitserie strahlte der Münchner Sender RTL II gleich sechs Folgen von <24> aus. Drei am Freitag, drei am Samstag. Am gestrigen Samstag wiederholte sich das Bild vom Freitag: Die Serie um Jack Bauer startete schwach, gewann im Laufe der Zeit aber immer mehr Zuschauer hinzu. Schauten ab 20:13 Uhr 1,03 Millionen Zuschauer ab 3 zu (3,2 Prozent MA), waren es ab 21:13 Uhr schon 1,17 Millionen Bundesbürger. Die sechste Folge der Staffel, die ab 22:00 Uhr über die Bildschirme lief, interessierte bereits 1,40 Millionen Fans (4,7 Prozent Marktanteil).

Ein ähnliches Bild ergab sich in der Zielgruppe der 14-49 Jährigen. Hier bewegten sich die Quoten von zunächst 0,723 Millionen auf 0,790 Millionen. Nach 22 Uhr waren dann 0,890 Millionen Zuschauer dabei. Die Marktanteile lagen bei 5,9 Prozent, 5,8 Prozent und 6,7 Prozent Marktanteil. Somit lag nur die sechste Folge der Echtzeitserie über dem Senderschnitt von RTL II.

Quelle: www.quotenmeter.de

Zurück zur Newsübersicht


14.01.2006 - Neue 24 Staffel durchwachsen gestartet
Nach einem schwachen Start stiegen die Quoten bis 23:00 Uhr an.

Der vierte Tag der spannenden US-Serie <24> ist angebrochen und läuft seit Freitagabend wieder bei RTL II. Gleich drei Folgen strahlte der Münchner Privatsender zu Beginn aus.

Die erste Folge der Actionserie wollten um 20:15 Uhr nur 1,04 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sehen, was einen eher mageren Marktanteil von 3,1 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Auch Folge zwei lief mit 1,09 Millionen Zuschauern und 3,3 Prozent nur bedingt besser. Ähnlich sah es in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen: Nur 740.000 beziehungsweise 780.000 Zuschauer dieser Altersklasse entschieden für die Zeitdruck-Serie, was jeweils für einen Marktanteil von 5,9 Prozent reichte. Beide Episoden lagen damit unter dem aktuellen Schnitt des laufenen Fernsehjahres, der 6,5 Prozent beträgt.

Immerhin kann man mit den Quoten der dritten Folge des Abends zufrieden sein: Um 22:02 Uhr begann eine weitere Stunde im Leben des von Kiefer Sutherland gespielten Jack Bauer. Immerhin 1,20 Millionen Bundesbürger wollten bei den Erlebnissen des ehemaligen CTU-Agenten dabei. Damit wurde ein Marktanteil von 4,4 Prozent gemessen. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte man mit 0,84 Millionen jungen Zuschauern zu fortgeschrittener Stunde einen guten Marktanteil von 7,1 Prozent.

Die Tageswerte sind jedoch nur mäßig: Im Schnitt erzielte RTL II am Freitag einen Marktanteil von 3,4 Prozent bei allen und 5,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern. Damit lagen die Münchner in beiden Gruppen sowohl hinter VOX als auch hinter dem Klassiker-Sender kabel eins.

Quelle: www.quotenmeter.de

Zurück zur Newsübersicht


13.01.2006 - Deutsche Season 4 DVD Boxen ab Mai 2006 im Handel!
Wie heute in der Online-Ausgabe der Bild zu lesen war, kommt die deutsche Box voraussichtlich am 18. Mai 2006 auf den Markt.

Natürlich kann sich das Datum aber auch noch verschieben.

Quelle: Bild.T-Online.de

Zurück zur Newsübersicht


13.01.2006 - TV-Serie "24" kommt als Echtzeit-Spiel aufs Handy
Das erste "24"-Handy-Spiel soll rechtzeitig zur fünften Staffel der Serie im ersten Quartal 2006 in den USA erscheinen.

Die TV-Serie "24" mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle gibt es in Kürze auch als Handy-Spiel. Dann kann der Handy-Besitzer in die Rolle des Antiterror-Agenten Jack Bauer schlüpfen.

Wie in der Serie, in der die Kommunikation per Handy in jeder der Folgen von '24' eine wichtige Rolle spielt, erhalten die Spieler Anweisungen und Nachrichten direkt auf Ihr Handy. Die Uhr beginnt in dem Moment zu ticken, in dem der Spieler den Start-Knopf drückt.

Quelle: CHIP Online

Zurück zur Newsübersicht


05.01.2006 - 24magazin - Ausgabe 02 ab 09. Januar
Ab Montag gibt es die zweite Ausgabe des Fan-Magazins.

Jetzt noch schöner und weiterhin kostenlos! Unter anderem wartet euch ein ausführlicher Bericht zu "24 : The Game"...

Weitere Infos unter:

Zurück zur Newsübersicht


05.01.2006 - Bekanntgabe der Nominierungen für die SAG Awards 2006!
Kiefer wurde dieses Jahr wieder nominiert!

Outstanding Performance by a Male Actor in a Drama Series
Alan Alda / THE WEST WING - Arnold Vinick
Patrick Dempsey / GREY'S ANATOMY - Dr. Derek Shepherd
Hugh Laurie / HOUSE - Dr. Gregory House
Ian McShane / DEADWOOD - Al Swearengen
Kiefer Sutherland / 24 - Jack Bauer

Die Verleihung der 12. SAG Awards wird am 29.01.2006 in Los Angeles stattfinden. Ob die Sendung in Deutschland live übertragen wird, ist noch nicht sicher. Letztes Jahr konnte man sie sich allerdings auf RTL2 ansehen.

Zurück zur Newsübersicht


25.12.2005 - RTL2 sichert sich die Rechte an der 5. Season!
Die Ausstrahlung wird voraussichtlich Anfang 2007 erfolgen. (Quelle: quotenmeter.de)
Danke für die Info Hitmansascha und Sebastian!

Zurück zur Newsübersicht


17.12.2005 - 1. Folge der Season 4 wieder als Sonderbeilage in der TV Movie
Die erste Folge der vierten Staffel ist in der nächsten Ausgabe der TV-Movie enthalten

Die erste Folge der vierten Staffel ist in der nächsten Ausgabe der TV-Movie, zusammen mit dem Thriller "Kiss Of Death", enthalten. Die Zeitschrift erscheint am 30. Dezember und wird überall erhältlich sein. Es handelt sich hierbei allerdings um die DVD-Ausgabe der TV Movie für 3,30 ?, nicht die Version ohne DVD für 1,45 ?.

Zurück zur Newsübersicht


13.12.2005 - Nominierungen für die Golden Globes 2006!
24 wurde dieses Jahr wieder nur mit einer Nominierung bedacht.

Dafür gab es sie diesmal nicht in der Kategorie 'Beste Drama Serie', sondern Kiefer Sutherland wurde in der Kategorie 'Bester Schauspieler in einer Drama Serie' mit einer Nominierung bedacht.

Best Actor in a Drama Series - Nominierungen:

  • Patrick Dempsey - Grey's Anatomy
  • Matthew Fox - Lost
  • Hugh Laurie - House
  • Wentworth Miller - Prison Break
  • Kiefer Sutherland - 24

Hier gibt es eine vollständige Liste der Nominierungen: Golden Globe Nominierungen 2006

Die 63. Golden Globe Award Veleihung findet am 16. Januar 2006 in Los Angeles statt. Pro7 wird die Veranstaltung wieder live übertragen.

Zurück zur Newsübersicht


12.12.2005 - Release Termin für 24: The Game steht fest!
Das Spiel wird in den USA am 28. Februar 2006 auf den Markt kommen.

Laut Amazon.de wird es in Deutschland ein paar Wochen länger dauern. Als Erstverkaufstermin für die deutsche Ausgabe geben sie den 22. März 2006 an.

Hier ist der Link zu Amazon.de: 24 - The Game

Zurück zur Newsübersicht


12.12.2005 - 24 ist unter den Preisträgern der AFI Awards 2005
Gestern gab das American Film Institute (AFI) die Preisträger des diesjährigen AFI Award 2005 bekannt.

Quelle: www.serienjunkies.de

(fm) Die Gewinner des Preises, der nicht nur die Serie, sondern das komplette Team vom Autor über den Kameramann bis zum Beleuchter würdigt, werden am 13. Januar 2006 in einer Zeremonie im Four Seasons in Los Angeles gewürdigt.

Die Preisträger in der Kategorie Fernsehen sind: "24", "Battlestar Galactica", "Deadwood", "Grey's Anatomy", "House", "Lost", "Rescue Me", "Sleeper Cell", "Sometimes in April" und "Veronica Mars".

Die Preisträger im Bereich Film sind: "Brokeback Mountain", "King Kong", "The 40-Year-Old Virgin", "Capote", "Crash", "Good Night, and Good Luck", "A History of Violence", "Munich", "The Squid and the Whale" und "Syriana"

Die Jury setzte sich aus folgenden Personen zusammen: Produzent Robert G. Rehme, Regisseurin Martha Coolidge, Kritiker David Denby, Anna Everett, Regisseur Norman Jewison, Produzent Tom Pollock, Regisseur Jay Roach, Kritikerin Lisa Schwarzbaum, Vivian Sobchack, Autor David Thomson, Kritiker Kenneth Turan, Stephen Ujlaki und Produzentin Laura Ziskin.

Zurück zur Newsübersicht


09.12.2005 - Vodafone bringt die Serie aufs Handy
Der britische Mobilfunk-Anbieter Vodafone wird unter anderem die Serie "24" anbieten.

Quelle: www.serienjunkies.de

(fm) Der britische Mobilfunk-Anbieter Vodafone bringt sein neues Angebot MobileTV noch im Dezember dieses Jahres auf den Markt und wird unter anderem die Serie "24" anbieten.

Geplant ist, dass alle vier Staffel der Serie auf dem Handy zu empfangen sein werden. Des weiteren sind werden die Serie "Sex and the City" and "Six Feet Under" angeboten. Außerdem plant Vodafone seinen Kunden Content der Sender Eurosport, MTV und HBO anzubieten, sowie de Spiele der UEFA Champions League.

"Der Service startet in Europa noch dieses Jahr", so ein Sprecher von Vodafone. Um MobileTV nutzen zu können, ist ein UMTS-fähiges Handy und ein Vodafone Kundenvertrag mit UMTS-Tarif notwendig. Bislang ist UMTS jedoch noch nicht flächendeckend verfügbar.

Zurück zur Newsübersicht


08.12.2005 - SF2 ändert Ausstrahlungsrhythmus der Season 4!
Um vor RTL2 mit der Ausstrahlung fertig zu sein, gibt es nun doch vermehrt Doppelfolgen!

Im Dezember wird es erst einmal mit ein paar Einzelfolgen weitergehen, doch dann wechselt die Schweiz auch auf Doppelfolgen. Während der Olympischen Winterspiele wird es allerdings an zwei Abenden wieder auf Einzelfolgen reduziert. Die genauen Termine findet ihr hier auf der Webseite rechts im Bereich 'TV Termine Season 4'.

Achtung! Die Termine wurden per e-mail von SF2 versand. Eine 100% Bestätigung das die Daten stimmen, ist das jedoch nicht.

Zurück zur Newsübersicht


22.11.2005 - Season 4 im österreichischen Fernsehen
Die 4. Season von 24 startet auf ATV+ am 15.12.2005!

Quelle: e-mail von ATV+ (danke für die Info Andreas!)

Laut den Aussagen vom Sender startet die 4. Season am 15. Dezember 2005 und es werden jeden Donnerstag ab 20.15 Uhr Doppelfolgen ausgestrahlt.

Zurück zur Newsübersicht


17.11.2005 - RTL2 kündigt neue Ausstrahlungsstrategie für S4 an!
Geplant waren eigentlich Doppelfolgen immer Donnerstags. Doch nun scheint RTL2 anderes vor zu haben.

Der folgende Text wird seit heute von RTL2 auf Anfragen zur Season 4 verschickt (Danke Daniela und Andre!):

Hallo und vielen Dank für Ihre e-Mail und Ihr Interesse an RTL II.

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Serienprogramm.

Gerne geben wir Ihnen im Folgenden einen kurzen Überblick, wie es mit den
Serienhighlights auf RTL II weitergeht:

24
Die 4. Staffel der Kultserie "24" rund um Agent Jack Bauer wird  ab Januar
2006 bei RTL II zu sehen sein. 
Die Serie startet mit einer Sonderprogrammierung am Freitag, den 13. Januar
um 20:15 Uhr mit drei Folgen, drei weitere Folgen sind am Samstag den 14.
Januar zu sehen.

Danach wird die Serie immer samstags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen laufen.

Man sieht, RTL2 macht sich Gedanken zur Serie. Ob es sich als eine gute Entscheidung ist, bleibt abzuwarten. Der Samstag Abend ist von Spielfilmen und Shows bevölkert und es ist fraglich, ob sich eine Serie in dem Umfeld behaupten kann.

Zurück zur Newsübersicht


11.11.2005 - Kiefer erhält eine Nominierung bei den People's Choice Awards 2005!
Kiefer wurde in der Kategorie 'Favourite Male TV Star' nominiert.

Die Nominierungen zur 32. Verleihung wurden gestern Abend bekannt gegeben. Wer gerne mit abstimmen möchte, der klicke bitte hier:

 www.pcavote.com

Die Verleihung der Preise findet am 10. Januar 2006 im Shrine Auditorium in Los Angeles statt.

Zurück zur Newsübersicht


26.10.2005 - Auf FOX wurde gestern der erste Season 5 Teaser ausgestrahlt!
Screencaps dazu findet ihr im Season 5 Bereich hier auf der Webseite, inkl. Infos wo ihr ihn euch ansehen könnt.


24.10.2005 - "24magazin" - Ausgabe 01 steht in den Startlöchern

Das 24 Magazin von Fans für Fans. Am 07. November um 7:30 Uhr hat das Warten ein Ende. Dann könnt ihr endlich die erste Ausgabe des Magazins lesen. Es erwarten euch viele spannende Artikel und ein Gewinnspiel der besonderen Art. Weitere Infos findet ihr auf der Website und im Magazin-Forum.

Website und Forum erreicht ihr über www.24magazin.de.vu

Zurück zur Newsübersicht


20.10.2005 - Season 4 im Schweizer Fernsehen

Die 4. Season von 24 startet auf SF2 voraussichtlich bereits am 28.11.2005!

Quelle: e-mail vom SF2 an DanielG aus dem tvmatrix Forum.

Laut den Aussagen vom Sender startet die 4. Season am 28.November und 5. Dezember diesen Jahres, jeweils mit einer Doppelfolge um 20.50 Uhr. Ab dem 12. Dezember 2005 wird es dann wöchentlich mit einer Folge um 21.35 Uhr weitergehen.

Zurück zur Newsübersicht


04.10.2005 - Das 24 Game verschiebt sich!

Dei Gerüchteküche brodelt ja schon eine Weile. Aber es scheint sich zu bewahrheiten. Neuer Termin: Februar 2006.

Quelle: GameDailyBiz

Auszug aus dem Artikel (Englisch), der sich ganz allgemein um das Spiel dreht:

"Wir werden das Weihnachtsgeschäft auslassen und die Extrazeit nutzen um sicher zu gehen, dass die Qualität des Spieles den Erwartungen entspricht. Es herrscht im allgemeinen die Meinung das Spiele zu Serien und Filmen Müll sind, dass man bei Spielen, die auf Hollywood Produktionen basieren, einfach nur die Charaktere nimmt und in eine bereits existierende Engine klatscht. Aber wir wollen hier nicht nur ein richtig tolles Spiel machen, sondern ein komplettes '24' Erlebnis abliefern. Wenn man es sieht, wird es keinen Zweifel geben, dass das Spiel völlig dem Stil der Show entspricht."

Zurück zur Newsübersicht


03.10.2005 - 24 Weekends

Im Rahmen der Mini-Marathons einiger lokalen Sendern in den USA gibt es nun zwei neue Websites zu 24.

Seit diesem Herbst läuft 24 in Amerika in 'Syndication', dass heisst kleine lokale Sender dürfen nun Wiederholungen der Serie zeigen. Zur Zeit laufen also die Folgen der ersten Season. Für Promotionzwecke wurden hierfür nun zwei neue Webseiten gestartet:

1. www.24weekends.com

Hierbei handelt es sich um eine kleine Webseite, die die Sendezeiten für die einzelnen Folgen bekannt gibt. Ausserdem gibt es eine kleine Zusammenfassung der einzelnen Seasons (Achtung! Bis einschliesslich Season 4!) und diverse Promo-Trailer zu den aktuellen Folgen (zur Zeit Season 1). Allein die Promos sind auf alle Fälle einen Besuch wert.

2. www.24sweepstakes.com

Auf dieser neuen Seite gibt es jeden Tag eine neue Preisfrage und man hat die Möglichkeit Preise zu gewinnen. Leider gilt dies nur für Leute, die in den USA wohnen. Aber die Webseite ist so toll aufgemacht, dass man trotzdem mal hingehen sollte. Auch das Anmelden zur Gewinnfrage funktioniert (man wird nur sicher nicht berücksichtigt) und man kann sich auch dort alles anschauen.

Zurück zur Newsübersicht


30.09.2005 - Die '24' Macher arbeiten an einem neuen Projekt für FOX

Joel Surnow und Bob Cochran, die Erfinder von '24', arbeiten an einer neuen Serie für FOX.

Das Network hat einen neuen Piloten bei Surnow und Cochran für eine Serie in Auftrag gegeben, die den Arbeitstitel 'Thirteen' trägt. Doch mehr als die Nummern im Titel, soll die neue Serie mit ihrem Echtzeitthriller nicht gemein haben.

'Thirteen' wird eine Detektivstory werden, die einem Privatdetektiv folgen wird, der einen Fall über einen Zeitraum von 13 Folgen zu lösen hat. Es wird dabei wesentlich entspannter zugehen, als bei '24' und sich ausserdem intensiv mit der Beziehung zwischen dem Detektiv und seiner Klientin befassen -- etwas, für das Cochran und Surnow bei '24' nicht viel Gelegenheit haben.

Obwohl die Serie im heutigen Los Angeles spielen wird, planen Cochran und Surnow der Serie einen Film Noir Hauch zu verpassen und intensiv mit klassischen Elementen früherer Detektivgeschichten a la 'Out of the Past' (mit Robert Mitchum und Kirk Douglas) oder 'L.A. Confidential' zu arbeiten.

Quelle: www.zap2it.com

Zurück zur Newsübersicht


25.09.05 - Einstellung des News-Systems


Leider stellt meinwebworker.de bis Ende des Monates seinen Dienst ein.

Daher gehe ich mit der News-Seite wieder auf eine schlichte HTML Struktur zurück, da ich die Vorteile eines News-Sytems eigentlich so gut wie nie nutze. Der einzige Nachteil für euch ist, dass somit die Kommentarfunktion wegfällt. Da diese sich aber schon des öfteren als Spoiler-Falle entpuppt hatte, werde ich sie nicht sehr vermissen. Wenn ihr über die Webseite oder die Serie was schreiben wollt, nutzt bitte das Gästebuch. Und falls ihr euch über die aktuellsten News unterhalten wollt, möchte ich euch das Forum ans Herz legen. Habt ihr weitere Fragen zu den News? Dann scheut euch nicht und schreibt mir eine e-mail: yvonne@24fans.de

Zurück zur Newsübersicht


22.09.05 - Start Season 5 verschiebt sich!


Allerdings nur um eine Woche.

FOX verschiebt den Start der 5. Season vom 8.1.2006 auf den 15.1.2006.

Da sie an dem Tag ein Footballspiel übertragen werden, wollen sie die Chance nutzen, die Zuschauer des Spiels mit zum Serienstart rüberzulocken. Letztes Jahr hatte die Strategie bestens geklappt und die Zuschauerquoten waren so hoch wie noch nie gewesen.

Zurück zur Newsübersicht


18.09.05 - Nicht vergessen! Die Emmys auf Pro7!


Heute Nacht ist es soweit, zum 57. Mal werden in Los Angeles die Emmys vergeben und Pro7 überträgt die Sendung Live!

Die Sendung beginnt um 2.00Uhr und dauert bis 5.30Uhr. Nicht verpassen! Es gibt zwar am Montag eine Zusammenfassung auf Pro7, aber erfahrungsgemäss werden dort nur noch die Serien besprochen, die auch auf Pro7 laufen.

Spoilerwarnung! Wie jedes Jahr werden bei der Verlesung der Nominierungen in den einzelnen Kategorien auch kleine Ausschnitte aus einzelnen Folgen gezeigt. Wer also die 4. Season von 24 noch nicht kennt, sollte die Sendung vielleicht lieber aufnehmen und an den Stellen vorspulen, da man sich sonst sicher ärgern wird.

Um folgende Kategorien geht es heute Abend für 24:

Beste Serie - Kategorie: Drama
* Deadwood
* Lost
* Six Feet Under
* 24
* The West Wing

Bester Hauptdarsteller Serie - Kategorie Drama
* Hank Azaria - Huff
* Hugh Laurie - House, M.D.
* Ian McShane - Deadwood
* James Spader - Boston Legal
* Kiefer Sutherland - 24

Zurück zur Newsübersicht


12.09.05 - Verleihung der Creative Emmy Awards 2005


Wie jedes Jahr werden eine Woche vor den eigentlichen Emmys, die sogenannten 'Creative Emmys' verliehen. Und 24 konnte immerhin 3 Stück mit nach Hause nehmen.

OUTSTANDING SOUND EDITING FOR A SERIES

24 (Season 4) - 12:00 PM - 1:00 PM

WILLIAM DOTSON, Supervising Sound Editor
CATHERINE SPEAKMAN, Sound Editor
PEMBROOKE ANDREWS, Sound Editor
JEFF WHITCHER, Sound Editor
SHAWN KENNELLY, Sound Editor
JEFF CHARBONNEAU, Music Editor
LAURA MACIAS, Foley Artist
VINCE NICASTRO, Foley Artist

OUTSTANDING SINGLE-CAMERA SOUND MIXING FOR A
SERIES


24 (Season 4) - 6:00 AM - 7:00 AM

BILL GOCKE, Production Sound Mixer
MICHAEL OLMAN, Supervising Re-Recording Mixer
KENNETH KOBETT, Supervising Re-Recording Mixer


OUTSTANDING STUNT COORDINATION

24 (Season 4) - 12:00 PM - 1:00 PM

MATT TAYLOR, Stunt Coordinator

Andere Serien schnitten wie folgt ab:

Deadwood - 5 Emmys
Desperate Housewives - 4 Emmys
Lost - 4 Emmys

Die Emmys für beste Nebendarsteller, Hauptdarsteller und Serien in den Bereichen Drama und Comedy werde nächsten Sonntag (18.9.2005) vergeben. Die Veranstaltung wird von Pro7 Live übertragen. 24 ist hier für 'Beste Drama-Serie' und 'Bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie' nominiert.

Zurück zur Newsübersicht


06.09.05 - Donald Sutherland in S5? Nur ein Gerücht


Das Gerücht, dass Kiefers Vater in der fünften Season mitspielen würde, hält sich hartnäckig. Es ist allerdings absolut nichts dran.

Quelle: Sun Online

Hollywood Legende Donald Sutherland hat die Gerüchte entkräftet, die besagen, dass er demnächst in der Hitserie 24 mitspielen würde.

Der 70jährige sagte gegenüber der Zeitschrift 'Sun': "Ich bin ein grosser Fan der Show und schaue sie regelmäßig an.

Aber ich spiele nicht mit, obwohl manche Leute glauben das es so wäre."

Donald fügte ausserdem hinzu: "Ich bin sein Vater im richtigen Leben, ich will das nicht auch noch in der Serie spielen. Ich bin allerdings sehr stolz auf Kiefer. Er ist grossartig, richtig toll."

Zurück zur Newsübersicht


31.08.05 - The Dead Zone - Serienstart heute um 22:05 Uhr auf RTL2


Normalerweise poste ich hier im News-Bereich ja keine 24 fremden News, aber heute mache ich mal eine Ausnahme.

Heute Abend startet auf dem alten Sendeplatz von 24, die erste Staffel der Serie 'Dead Zone'. (Wiederholungen gibt es am gleichen Abend gegen 1 Uhr nachts)

Die Serie, basierend auf den Charakteren und der Story des Stephen King Bestsellers, mit gleichem Namen, ist in den USA mittlerweile schon in der vierten Season und hat nun endlich auch in Deutschland einen Sendeplatz gefunden.

Die Serie ist ein Mix aus Mystery, Drama und Thriller, mit einem Schuss Comedy und besticht durch ihre soliden Stories, gut herausgearbeiteten Charakteren, gemixt mit Special Effects die für eine TV Serie überdurchschnittlich gut sind.

Um was geht es?

Johnny Smith (Anthony Michael Hall) führte ein idyllisches Kleinstadtleben. Er arbeitete als Lehrer für Naturwissenschaften den er sehr liebte. Er war seit kurzem mit seiner Jugendliebe Sarah (Nicole De Boer) verlobt, die an der gleichen Schule wie er Musik unterrichtete und hatte ein sehr gutes Verhältnis mi seiner verwitweten Mutter. Johnnys Leben war nahezu perfekt... bis zu dem Tag, als es durch einen beinahe tödlich verlaufenden Autounfall zerstört wurde und er sechs Jahre lang in einem tiefen Koma lag.

Als Johnny das Bewusstsein wiedererlangt muss er feststellen, dass das Leben, das er kannte sich völlig verändert hat. Seine Mutter ist mittlerweile verstorben, Sarah hat jemand anderen geheiratet - und er hat einen Sohn, der ihn nicht kennt. Doch auch Johnny selber ist nicht mehr der, der er einmal war. Er verfügt nun über das zweite Gesicht, dass es ihm ermöglicht durch Visionen in die Vergangenheit und in die Zukunft zu sehen, die durch einfache Berührung von Personen oder Gegenständen ausgelöst werden.

Nachdem Johnny aus dem Krankenhaus entlassen wird, versucht er sich in seinem Leben wieder zurechtzufinden, obwohl es sich so radikal verändert hat. Es ist nicht einfach für ihn, mit seinen neuen Fähigkeiten zurechtzukommen - Fähigkeiten die gleichzeitig Gabe und Fluch sind.

Die Serie stammt von Michael Piller, Co-Creator und Ausführender Produzent von mehr als 500 Stunden Star Trek.


Seit ein paar Wochen habe ich dazu auch eine kleine Webseite im Netz. Sie ist zwar nicht so umfrangreich wie diese hier, aber für einen ersten Einblick in die Serie dürfte es schon ausreichen.

Webadresse:
http://www.the-dead-zone.de

Ich würde mich freuen, wenn ein paar von Euch einschalten würden, um sich selbst mal ein Bild von der Serie zu machen. Bei quotenmeter.de kam die Serie ja leider nicht besonders gut weg, und das wo die amerikanische Presse eigentlich (und mit Recht) durchweg begeistert ist.

Mit 24 hat sie natürlich nicht viel gemein, allein schon dadurch, dass sie episodisch aufgebaut ist und keine durchgängige Handlung hat. Was der Qualität der einzelnen Geschichten aber keinen Abbruch tut. Für mich ist die eher etwas ruhigere Serie, die den Schwerpunkt mehr auf Charakterzeichnung legt, eine gelungene Abwechslung zum gewohnten '24-Stress'.

Zurück zur Newsübersicht


20.08.05 - Sarah Wynter hat geheiratet!


Die Hochzeit fand heute am Samstag, den 20.8.2005 in Sydney statt.

Der Bräutigam ist Dan Peres, Chef-Editor der amerikanischen Zeitschrift 'Details', mit dem sie seit Februar diesen Jahres verlobt ist.

Quelle:
News.com.au

Zurück zur Newsübersicht


17.08.05 - Termin für Staffel 4 in Deutschland!


RTL2 hat jetzt den Starttermin für die 4. Season in Deutschland bekanntgegeben.

Quelle: quotenmeter.de

(Text editiert, da das Original kleine Spoiler zur Handlung der 4. Season enthält.)

Fans von Jack Bauer aufgepasst: Trotz der mäßigen Quoten und Rerun-Verschiebung ins Nachtprogramm bei Staffel Eins hält RTL II sein Wort und zeigt den vierten Tag im Leben von Jack Bauer. RTL II zeigt Jack Bauer ab dem 5. Januar jeweils in Doppelfolgen - immer donnerstags ab 22:05. Die letzten beiden Folgen der Staffel laufen demnach am 23.03.2006.

Danke für den Hinweis, Sebastian! :)

Zurück zur Newsübersicht


09.08.05 - Emmy Verleihung auf Pro7


Die Emmys werden dieses Jahr endlich auch in Deutschland im TV übertragen!

ProSieben zeigt die Emmys

Der Privatsender ProSieben erweitert sein Angebot um Preisverleihungen. Nachdem man 1998 mit den Academy Awards einstieg, kamen 2003 die Golden Globes sowie die Grammys dazu.

Aus dem Shrine Auditorium, langjähriger Verleihungsort der Oscars, werden die 57. Emmys verliehen. Mittlerweile kommt die Fernsehakademie auf 91 verschiedene Kategorien, von denen aber nur die wichtigsten am 18. September in der Fernsehgala vergeben werden. Die kreativen Awards werden schon am 11. September bekannt gegeben.

Quelle: quotenmeter.de

Zurück zur Newsübersicht


01.08.05 - RTL2 stellt Wiederholungen ein


Nach dem Ende der Season 1, stellt RTL2 die Wiederholungen ein.

Nachdem die Wiederholungen erst ins Nachtprogramm verbannt wurden, stellt RTL2 die Wiederholungen nun ganz ein. Am 1.9.2005 läuft die letzte Folge (01x24).

Zurück zur Newsübersicht


21.07.05 - 24 fürs Handy jetzt auch in Deutschland!


Vodafones 24 'Mobisodes' jetzt auch in Deutschland. Trailer und erste Folge können kostenlos heruntergeladen werden.

Offizieller Pressetext:

"24 - Die Verschwörung": Erste Handy-Serie bei Vodafone bringt jede Menge Action und Unterhaltung


> Actionreiche Minuten: Handy-Version der amerikanischen Echtzeitserie "24"
> Exklusive Kooperation zwischen Vodafone und Fox Entertainment
> 24 "Mobisodes": Alle drei Tage eine neue Episode aufs Mobiltelefon laden

In Zusammenarbeit mit Fox Entertainment bringt Vodafone ab sofort eine Handy-Version der preisgekrönten amerikanischen Echtzeit-Actionserie "24", die längst auch in Deutschland Kult geworden ist. "24 - Die Verschwörung " heißt die mobile Kurzvariante des Thrillers, die für einen erhöhten Pulsschlag sorgen wird.

"24"-Fans, die von der spannenden Serie im Fernsehen nicht genug bekommen können, brauchen jetzt nur noch ihr UMTS-Handy einschalten. Ab sofort werden bei Vodafone live!

24 kurze Folgen von "24 - Die Verschwörung" zu sehen sein, die Vodafone gemeinsam mit der Fox Entertainment Group speziell für das Handy und in enger Anlehnung an die
preisgekrönte Fernsehserie produziert hat. Spannung und Tempo sind vorprogrammiert, denn die sogenannten "Mobisodes" mit je einer Minute Laufzeit sind ähnlich konzipiert wie die Folgen der TV-Staffel. Hier entsprechen 24 Episoden einer Staffel 24 Stunden im Leben der Antiterror-Agenten.

Trailer und erste Folge kostenlos herunterladen

Um die Folgen des Thrillers auf dem UMTS-Handy anzuschauen, wählen Vodafone-
Kunden wie gewohnt im Vodafone live!-Portal die Rubrik "Video" und dann den eigens für den Film neu eingerichteten Kanal "24 mobile". Dort kann alle drei Tage eine neue Folge heruntergeladen werden, die auch später in einem Archiv zum Abruf bereit stehen.

(Bitte beachtet, dass es in den Folgen nicht um Jack & Co. geht, sondern es sich eher um eine Art Spin-Off handelt, mit anderen Schauspielern.)

Zurück zur Newsübersicht